Ich umgezogen - Ich finde die Einrichtung nicht so gut, ich brauche neue Möbel, leider habe ich schon eine Erstattung bekomme und kein Paragraphen gefunden?

6 Antworten

Mir gefällt die Einrichtung nicht

Dann musst du Geld sparen und dir später eine neue kaufen.

Solange die Einrichtung funktionsfähig ist, gibt es keinen Grund, sie auf Kosten des Steuerzahlers zu ersetzen.

Lysander467
Beitragsersteller

Das Geld der Einrichtung kommt nicht von den Steuerzahler!

1x Erstausstattung.

Das gilt für ganz Deutschland.

Du kannst upcycling versuchen. Ist günstig und du nutzt deine jetzigen Möbel weiter.

Sonst kaufe dir Sachen gebraucht.

Du bekomnst kein weiters Geld für Möbel, da du gute Möbel hast, auch wenn die dir nicht gefallen.

Du kannst aber mit Dekoration ganz viel positiv verändern und die Möbelstücke anders aussehen lassen.

Ansonsten hilft nur Sparen und nach und nach von dem gesparten Geld neue Möbel kaufen.

Du wirst auch bedingt weil dein Pulver verschossen ist beim Amt niemanden finden, der dir noch nen House Butler zu Verfügung stellt, nur weil dich die Hausarbeit nicht erfüllt. Aber eine Möglichkeit hast du dennoch um an neue Wunsch Möbel zu kommen. Geh arbeiten, hart und kontinuierlich, leg dir von deinem Lohn etwas zur Seite und wenn du genug angespart hast, dann beehre die Möbelhäuser 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe nach Paragraphen gesucht, aber keins gefunden?

Und das ist auch gut so.

Wie kommst Du auf die verwegene Idee, daß der Staat (und damit der Steuerzahler) dafür verantwortlich sei, Deine ästhetischen Präferenzen zu finanzieren?

Wenn Du schönere Möbel willst, verdiene Geld, spare und kauf Dir selbst welche, so wie jeder andere auch. Und wenns für neue nicht reicht, kauf Dir gebrauchte. Kleinanzeigen sind voll mit jeder Menge Möbel in top Zustand.