Ich überdenke immer alles, alles macht mir ein schlechtes Gewissen

6 Antworten

Ignoranz gegenüber der restlichen Menschheit ist wichtiger als du denkst. Die leben ihr Leben und du lebst deins. Jeder weiss zwar, zusammen gehts besser, aber manchmal musst du dir die anderen Menschen wegdenken und gar keine Beachtung schenken, ausser jemand braucht Hilfe. Fühle dich frei - du hast nur ein Leben - geniesse es! Gehe doch du mal mit einem Lächeln durch die Strasse und denke dir, dass du der Boss bist und blicke auf die schönen Erinnerungen/DInge im Leben. Auch wenn es nur Gedanken sind, es bringt Wunder.

H2G2Jedi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich weiß, ich hab mir schon oft Gedanken darüber gemacht, dass sowieso keiner an mich denkt, also wieso sollte ich mich dann schämen

Webster22  10.09.2014, 09:58
@H2G2Jedi

Genau, Beachtung kriegt man zwar selten, ist aber auch unnötig, wenn man nichts spezielles hat / gemacht hat. Das geht jedem so, ausser Promis ;) und die haben zu viel des Ganzen. Konzentriere dich wirklich auf dein Leben, es gehört dir ;)

Sage dir:" Ich bin o.k. - Du bist o.k. " Alle Menschen sind keine Engel. Jeder geht anders mit seinen Gefühlen um. Manche verdrängen es, oft aus Selbstschutz. Andere gehen mit sich selbst hart ins Gericht und quälen sich unnötiger Weise. Isolation führt zu Unsicherheit. Man überwertet die Reaktionen der anderen. Die anderen denken gar nicht über dich nach. Es heißt: "Das gesprochenen Wort gilt." Ebenso ist ein Lächeln, ein Lächeln und nett gemeint. Versuche mehr sozialen Kontakt zu halten. Sport in der Gemeinschaft wäre eine gute Hilfe für dich. Je mehr du tust, umso weniger hast du Zeit zum Grübeln. Wünsche dir alles Gute!

konzentriere Dich auf Deine Stärken

Was machst Du sonst noch so am Tag, außer denken?
Ich meine, da kann man irgendwie nicht so richtig von leben....

H2G2Jedi
Beitragsersteller

Schule, aber da habe ich auch kaum Freunde