Ich Türkin - er Kurde. Schwierige Situationen?

5 Antworten

Das hast du aber schön analysiert, Merve. Er muss es seinem Vater sagen. Wenn er sich weigert, tritt ihn in den Hintern! So blöd kann der Vater doch gar nicht sein, dass er nicht zwischen türkischer Regierung und einer Deutschtürkin von nebenan unterscheiden kann. Alles Gute!

Suche dir am besten einen anderen Freund mit dem du gluecklich zusammenleben kannst.

Nicht alle Eltern von Kurden sind so radikal eingestellt und akzeptieren auch eine Tuerkin als Frau fuer ihren Sohn.

Wenn du nur mit ihm zusammenziehst kann er sich alles herausnehmen, was er moechte. Er koennte sich dann eine Frau suchen, die auch seinen Eltern genehm sind und du bleibst davbei auf der Stredke.

Es wird fuer dich dann sehr schwierig werden jemals einen Mann zu finden, zumal einen Tuerken, der dich heiraten koennte, weil die alle eine Jungffrau zur Frau haben wollen.

Ausserdem kann es sein, das du auch von deiner eigenen Familie verstossen wirst, wenn du nor so mit deinem kurdischen Freund zusammenlebst,

Fuer deutsche Maenner waere das alles kein Problem, wenn du dich erst einmal mit deinem kurdischen Freund einlaesst und zusammenziehst. Ja du wirst dann sehr einsam sein und das ist fuer dich nicht gut auf die Dauer und deshalb ueberlege es dir sehr gut bevor du dich fuer einen solchen Schritt dich entscheidest,

FelixLingelbach  11.05.2014, 10:54

Für Deutsche ist es auch nicht ok, wenn der eine den anderen den Eltern nicht vorstellen will. So gewisse Regeln haben wir auch. Sollte man nicht meinen, ist aber so.

packt euch allen mal an den kopf und fragt euch wo ihr hier lebt ? wenn eure eltern das nicht erlauben sagt denen einfach in deutschland läuft das anders..und mach denen klar das die mit euch hier leben weil denen in der heimat doch auch nicht alles so mega gefällt..ich kann ja auch nicht zu rewe gehen und penny markt preise verlangen nur weil das selbe produkt da billiger is ;)

merwehani
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach ist das ein absolut unpassender vergleich. Eltern sollte man respektieren, egal in welcher umgebung man aufwãchst. Deutschland? Ich will selber nicht so leben wie viele deutsche es tun, denn wenn auch nicht ganz möchte ich meine wurzeln nicht vergessen. Mir ist wichtig, was meine eltern zu sagen haben, da die mich erzogen und und für mich gesorgt haben. Sie wollen ja auch nur das beste für ihr kind und wollen nicht dass ich leide. Aber was ich nicht verstehen kann ist, dass eltern von vornherein soch gegen eine Entscheidung quer stellen und dem kind es nicht ermöglichen eine eigene Meinung aufzubauen. Auch wenn ich ein Mädchen und nach dem islam aufgewachsen bin, haben mir meine Eltern die Möglichkeit gegeben mir eine eigene Meinung zu gründen und über dinge selber zu entscheiden. Ich finds sehr wichtig.

das ist egoistisch was der verlangt das ist Unterwerfung und keine liebe da haste Garnichts mehr zu melden da biste Sklave in seinen Klan und deine Familie kann dir nicht helfen ein Mann der seine frau von ganzen herzen und ehrlich liebt würde so etwas niemals machen der denkt nicht an dich was er eigendlich schon aus liebe tun müßte sondern nur an sich so einen kannste zum Mond schiessen ohne Rückflug

Was soll ich tun?

Dir einen suchen, der Dich wirklich liebt und heiraten will.