Ich trinke neuerdings oft kranwasser mit limetten/Zitronen , schadet es den Zähnen?

5 Antworten

Nein, solange du dir nicht direkt die Zähne putzt schadet es nicht.

Wenn du allerdings Magenschmerzen bekommst, würde ich eine Weile auf die Zitronen und Limetten verzichten, denn die Zitronensäure kann den Magen sehr reizen.

nö nicht wirklich.

Da geht zwar ein bissl säure ins wasser, aber die wird ja verdünnt und sie bleibt auch nicht haften.

Nein, es kann aber sein das du zahnschmerzen kriegst falls deine zähme sehr säureempfindlich sind