Ich trinke meist nur Apfelschorle. ist das auf dauer ungesund?

6 Antworten

Selbst gemischte Apfelschorle ist auf jeden Fall besser als die fertig gekaufte, wo du nicht genau weißt, wieviel Zucker die enthält.

Karolilo  28.08.2017, 21:50

Okay. Ich mag sie lieber mit weniger Saft. Es ist eben Geschmackssache.

Karolilo  28.08.2017, 21:08

Stimmt schon. Wie sieht es mit den Apfelsaftgehalt aus? Mehr Chemie als Saft? Jedenfalls schmeckt die selbstgemischte mit naturtrübem Saft erheblich besser. 🍎🍏

BlackApple
Beitragsersteller
@Karolilo

60% Apfelsaft. wie gesagt, diese ist aus Direktsaft, d.h. sie schmeckt auch viel mehr wie selbst gemischte.

BlackApple
Beitragsersteller

Es steht doch drauf wie viel Zucker enthalten ist? Oder darf man diesen Angaben nicht trauen?

Geht so. Ich glaube aber nicht das das schlimm ist weil viele ja auch täglich Cola und Fanta trinken und trotzdem geht es denen gut.

HansFassbinder  28.08.2017, 21:25

Du weisst doch gar nicht ob es denen gut geht, vielleicht sterben die mit 56 an Herzinfarkt, oder mit 68 and  Schlaganfall.

Ja zu viele Kalorien, ein halber Liter oder Liter am Tag höchstens wären ok... Aber nicht den ganzen Tag lang.

BlackApple
Beitragsersteller

Mehr als einen Liter pro Tag trinke ich nicht. Nehme mir immer vor die 0,75L Flasche leer zu bekommen. Nachts trinke ich Wasser und zum Frühstück Tee

Ich war bei der Ernährungsberatung und habe so vier Wochen lang aufgelistet was ich esse und was ich trinke. Tatsächlich hat man mir mein tägliches Apfelschorletrinken bemängelt, denn das hat zuviele Kalorien und zuviel Zucker. Ich sollte auf Mineralwasser umsteigen. Ich denke das solltest Du auch tun!

BlackApple
Beitragsersteller

Warst du bei der Beratung hauptsächlich, weil du Abnehmen möchtest oder einfach nur, um dich gesünder zu ernähren?

naja da ist immernoch Zucker drin, wie viel Kalorien hat das, 20 pro 100ml?

Übertreiben sollte man es nicht damit

BlackApple
Beitragsersteller

Ja, 28 pro 100ml. Allerdings bin ich ein Leichtgewicht. Kalorien sind ja nicht direkt böse.