Ich trinke 5 Liter am Tag zu viel?

7 Antworten

Kommt drauf an was du so machst. Aber aktuell ist Sommer und deinen Nieren schaden die 5 Liter auch nicht, wenn du sie nicht rein zufällig auf einmal runterwürgst.

Das hängt auch davon ab, wieviel du wiegst. - Laut Ärzten soll man 0,03 bis 0,04 Liter pro Kilo Körpergewicht am Tag trinken.

Also wenn du zum Beispiel 80 kilo wiegst, wären das 2,4 bis 3,2 Liter.

Ja, zu viel. Gehst diesem Irrsinn auf den Leim dass "viel trinken" besser sei als ausreichend zu trinken. Ein Werbegescbwurbel, dass Evian, Pellegrino und Konsorten erfunden haben um Leute zu bewegen Flaschen zu kaufen zum 3.000fachen Preis des Leitungswassers. Wenn dein Pipi ab 15 Uhr farblos ist, hast du genug getrunken. Ist es gelb, trink etwas mehr.

Ich denke, kommt auf das Klima an und auf die körperlichen Aktivitäten, denen du so jeden Tag nachgehst oder eben nicht nachgehst. Eigentlich sind 2-3 Liter am Tag normal und auch durchaus ausreichend, immerhin sollte man bedenken, dass zu viel Wasser für den Körper genauso schädlich sein kann wie zu wenig.

Ich trinke 0.5 :)

Das ist zu wenig, meine Organe schreien schon

5 Liter? Bisschen viel

Aber definitiv gesünder