Ich traue mich nicht mit meinem Freund Schluss zu machen?

4 Antworten

Bei mir war mal dasselbe ich habe mich dann meiner Freundinn anvertraut und mit ihr eine Nachricht verfasst wie es mir geht.Er hat gelassen reagiert und hat gesagt das es ihm auch so geht,aber er sich nicht getraut hat es zusagen.Dann war alles gut.Es gibt nur drei Möglichkeiten was du machen kannst:

Dasselbe wie ich(vielleicht geht es ihm auch so)

Oder du schreibst es ihm das du Schluss machen willst.

Oder du sagst es ihm (egal bei welcher Variante)Persönlich

LG bitte sage es mir ob es hilfreich war und ob es geklappt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Romina! Ich sehe es schon so, dass die Gefühle für deinen Freund abgeklungen sind. Zudem fühlst du dich wohl in deiner Freiheit eingeschränkt, da du quasi alles mit ihm zusammen machen musstest. Ich denke, du solltest da einen Schlussstrich ziehen und ihm halt ehrlich, diese Tatsachen kommunizieren. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Zeit mehr für dich? Sehr wichtig, da wieder Priorität zu setzen das hilft dir auch bei verschiedenen Unsicherheiten

abhängig von ihm? Therapeutische Unterstützung anfragen wenn möglich, würde zum Thema priorisiere dich selbst auch beitragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gern mit zwischenmenschlichen Dingen
Ich merke aber seit längerem das ich keine eigene Zeit mehr für mich habe und ich abhängig von ihm bin.

Ich hatte zuerst auf deine zweite Frage geantwortet, dürfte aber egal sein. Den Satz den ich oben zitiert habe, spiegelt in erster Linie deine Verzweiflung wieder. Meine Frage, ist dein Freund sich darüber bewusst, wie verzweifelt du bist? Wenn ich solche Sätze höre, kommt bei mir sofort der Spruch hoch

es mangelt an Kommunikation

Wie thematisierst du dieses Thema, wie geht er damit um?

Ich weiß auch nicht wie das werden soll wenn ich Schluss machen würde.

Frage zu Verständnis: Wie soll was werden? Hast du Angst vor dem Schlussstrich? Dann wäre es jetzt denke ich mal höchste Zeit Gespräche zu führen.

Die Gespräche sollten "Face to Face" sein, über WhatsApp oder andere Kanäle finde ich das sehr ungeeignet und unpersönlich, schließlich habt ihr eine gemeinsame Vergangenheit. Denn wenn nach diesen Gesprächen oder dem Gespräch die Beziehung beendet wird, dann sollte man sich doch in die Augen schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.