Ich traue mich nicht mein Hobby zu leben?

6 Antworten

Du bist noch jung und die Meinung der anderen ist dir deshalb wichtig, weil du in dem Alter sehr viel Wert auf Gruppenzugehörigkeit legst. Ein seltsames Hobby zu haben ist nichts wofür man sich schämen muss, solange es niemand anderem schadet. Früher habe ich leute ausgelacht die zu einer Tanzschule gehen, heute wünschte ich, ich hätte auch dran teilgenommen. Mach das, was dir Spaß bereitet, nicht das, was andere von dir erwarten. Nur so wirst du glücklich werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist egal was die anderen denken. Ich z.b liebe Kirmes und alles was damit zu tun hat.(Technik, Transporte, LKW, Licht,Musik, Deko u.s.w).Jeder der mich besser kennt weiß das und ich mach da auch kein Hehl raus.Bin in Foren unterwegs und teile die Leidenschaft mit Gleichgesinnten.Es ist nun mal eine Leidenschaft die man schwer erklären kann.Deswegen braucht man sich nicht „schämen“.Jeder hat doch irgendeine „Macke“ die er versucht auszuleben.

Ich finde es schade denn das ist doch ein schönes Hobby. Es gibt so tolle Busse in den verschiedensten größen und Farben. Wenn ich an die Busse in Thailand denke, diese tollen Lackeirungen, das gleiche gibt es bei vielen LKWs.

Bei uns hier gibt es auch schon sehr schön lackierte Busse. Von denen schöne Fotos zu machen und dann damit die Wände beflastern, sieht doch toll aus. Man kann auch sehr schöne Alben damit füllen.

Ich habe früher Bierdeckel gesammelt und damit unseren Flur und mein Zimmer voll gemacht. Geordnet nach Form und Land, war sehr schön. Heute sammel ich Uhren aber freue mich auch wenn ich von all den Fahrzeugen die ich hatte Modellautos finde.

Geh deinem Hobby nach und scheu dich nicht davor, jeder hat etwas was ihm Spaß macht, warum keine großen Fahrzeuge, andere sammeln kleine Sticker. (Hab ich auch mal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  21.11.2019, 00:54

Danke für deine hilfreiche Antwort ich werde jetzt einfach Mal all den Mut nehmen und mein Hobby durchziehen .

Offen gesagt erkenne ich da gar kein Hobby.

Was genau soll es denn sein? Beschäftigt dich die Geschichte der Fahrzeuge oder ihre Funktionsweise? Willst du sie fahren? Oder gehts um Fotografie?

verreisterNutzer  21.11.2019, 00:58

Sorry habe ausversehen auf nicht hilfreich gtrückt ich mag ihre Funktion und ihr Aussehen Fotos mache ich auch gerne

Hallo itsMarvin,
Da kann ich schlicht und weg sagen: einfach dran bleiben. Um so mehr du dich mit dem Thema Busse & größere Fahrzeuge beschäftigst umso mehr kannst du darüber erzählen. Und mit der Zeit wirst du Menschen kennenlernen die dein Hobby teilen. Nach und nach wird somit deine Schüchternheit in Souveranität also Selbstsicherheit - hofentlich konnte ich dir weiterhelfen :)

verreisterNutzer  21.11.2019, 00:51

Ja du könntest mir sehr gut helfen danke ich Versuche es und ja ich bin schon ein wenig schüchtern wen ich mit fremden Menschen rede mit meine Freunden bin ich eher offen .

chooomedia  21.11.2019, 00:52
@verreisterNutzer

Das ist völlig normal. Geduld junger Padavan - das ist wichtig - dann kommt der Rest von alleine :)