Ich traue mich nicht jemand bestimmtes anzurufen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steh zu deiner Aufregung und deiner Angst und versuch sie nicht zu verdrängen, denn diese Gefühle machen dich natürlich/authentisch/menschlich. Es ist eine natürliche Reaktion, beim Einen mehr beim Anderen weniger. Auch wenn es paradox ist, aber sei froh über deine Aufregung und freu dich auf das Telefonat!

...wäre das leben ohne Emotionen nicht öde?! ;)

Leg dir deinen Text zurecht.Mach auf einem Zettel Stichpunkte.Leg dir Themen zurecht über die ihr noch reden könnt.Ruf an,wenn du sicher bist,dass dich niemand stört und du Zeit hast.Setz dich bequem hin oder leg dich.Überlege,was du machst,wenn der Anrufbeantworter angeht.Wärend es klingelt,überleg dir nochmal,was du sagst,wenn jemand anderes abhebt(ich mach das bei jedem Anruf so^^). Keine Sorge,das klappt schon!!>>drück dir die Daumen<<

Denk am besten garnicht drüber nach,man findet immer irgendein Gesprächsthema.Am besten fragst du sie (es geht ja wohl um deine zukünftige ;D) wie ihr Tag war.Sei locker und lass es auf dich zukommen :D

Caaanan
Beitragsersteller

-.- ich bin ne frau

joerg1611  20.11.2009, 02:26
@gandalf3000

wo ist das Problem ? "IHM" hättest Du doch bestimmt die gleiche,gute Antwort gegeben. D.h

Ruf "Herr Bestimmtes" an ohne die Nummer zu wählen und sage ihm was Du sagen willst (also einfach nur in den toten Hörer sprechen). PS: Anfangs wirst Du Dir TOTAL BEKLOPPT vorkommen...aber versuchs einfach! Ich mache das manchmal, wenn ich nicht sicher bin was ich sagen soll und wie ich mich ausdrücken soll!

Sooooooo und wenn Du das oft genug gemacht hast, wird es Dir leichter fallen zu sagen was Sache ist ;)

Jaaaa. Also bei mir ist es so, das ich mich nie trau mein Freund anzurufen! Weil ich denke, ich nerve Ihn obwohl er immer sagt " Neeeiin, du nervst Nie! " trotzdem habe ich immer dieses Gefühl. :D

Najaa, das beste ist was du tust ..

  1. Die Nummer wählen!
  2. Das Telefon ans Ohr halten! xD
  3. Hallo sagen und fragen wer da dran ist.

So einfach ist das... Viel Glück und keine Angst!!