Ich Trau mich nicht zum Praktikum zu gehen. Was tun?

6 Antworten

Vielleicht gibt es ja eine Begleitperson, die mitgehen würde? Allerdings musst du da alleine reingehen. Sonst motivierende Musik hören, die dein Selbstbewusstsein (und Motivation) etwas stärkt, während du da hingehst.

Dich überwinden. Nicht nachdenken, einfach machen. Du wirst dich danach besser fühlen, glaub mir. Und das kannst du in jedem Bereich anwenden, nicht nur beim Praktikum. Es gibt nichts, wovor du Angst haben musst, dir wird keiner den Kopf abreißen.

Einfach nicht darüber nachdenken, einfach hingehen. Danach bist du um einiges schlauer und weißt noch viel mehr, ob das was für dich ist oder nicht.

Hast Du denn etwas dabei zu verlieren?

Betrachte es als Abenteuer, so wie wenn Du in eine Achterbahn einsteigst oder Dich in eine Geisterbahn begibst: Kann schon sein, dass es unangenehm oder erschreckend wird. Aber eigentlich kann Dir nichts passieren - und es hört auch schnell wieder auf.

Deswegen gehe es aufgeschlossen und mit Neugier an.

Einfach dahin gehen und einfach machen, was da Passiert. Das Überlebst du, habs auch Überlebt