Ich träume von unserer toten Katze :(

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir Menschen leisten auch bei den geliebten Tieren Trauerarbeit, lass es nur zu, das ist ein Zeichen, dass Du es noch nicht überwunden hast. Du hast sie ja auch lange gehabt, 16 jahre sind eine lange Zeit und auch da kann die Trauer sehr gross sein, lass es einfach zu, mit der zeit vergeht das auch wieder. Meine ist jetzt 14 und wenn ich dran denke, dass sie auch nicht ewig lebt, krieg ich jetzt schon Herzschmerzen, und sie war bis jetzt immer Kerngesund. Ich darf gar nicht an das denken, was auch mal auf mich zukommt. Alles Gute und G.Elizza

elizza  11.01.2011, 23:27

@ Blackouts19. Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, dass mein Beitrag hilfreich war. Ich wünsche Dir alles Gute. L.G.Elizza

Ich musste meinen geliebten Kater wegen Herzversagen und Wasser in der Lunge einschläfern.. das war 19.12.2018..(er war 17)..mittlerweile Träume ich fast jede Nacht und das ich nichts schönes..aber warum.. wollt ihm doch nur helfen...was hab ich falsch gemacht?

Endweg36a  20.02.2019, 01:00

hallo.. hat jemand das gleiche Problem.. wäre dankbar

Natürlich , ist das normal , wenn man etwas ganz bestimmtes liebt,und es dann verschwindet , da ist man ja so aufgeregt und traurig , und du sehnst sich ja nach ihr,deswegen bekommst du Träume und versuchst , sie wieder zu bekommen, doch leider , geht dass nicht . Kauf dir doch die ähnlich aussehende Katze , Benenne sie auch so , dann wirst du dich besser fühlen. Und sorgen solltest du dir auch nicht machen, denn du weisst ,da oben geht es ihr/ihm gut ;D

klar ist das normal und kommt öfter vor. meine katze ist schon mehrere jahre tot und manchmal träume ich noch von ihr oder wache auf und denke im halbschlaf, dass sie auf meinen beinen liegt.

meine hündin ist auch im dezember gestorben, ich habe mich ja endschlossen sofort eine neue hündin zu haben. sie ist toll, wir haben viel spass .aber trotzdem, ich träume fast jede nacht von meiner verstorbenen hündin. mal ist sie jung , mal alt, aber meistens träum ich wie sie schon krank war.:( ich hoff auch das das bald aufhört.