Ich träume von meinem verstorbene Ehemann, wie kann ich diesen Traum verstehen?
Hallo,
ich brauche eure Hilfe, ich habe vor 2 Wochen meinen Ehemann verloren. Er starb mit 36 Jahren an einem Aortariss. Am 12.05. passierte das Unglück, worauf er fast 3 Wochen im künstlichen Koma lag und dann am 02.06.2014 verstarb. Heute Mittag hatte ich etwas Ruhe und habe etwas geschlafen. Ich sah meinen Ehemann, wir saßen in einem Auto und hielten an einer Wiese oder an einem Waldrand. Er umarmte mich von der Seite, küsste mir auf die linke Wange und sagte: "Ich liebe Dich."
Wie kann ich diesen Traum verstehen?
15 Antworten
Hallo, erst mal mein Beileid für den Verlust deines Mannes.
Ich würde es so deuten , dass du ihn und seine Nähe sehr vermisst ,
und deine Träume die Sehnsucht wiedererwecken , da du ihn ja noch lange
bei dir gehabt hättest.Was ja auch verständlich ist.Und so lange die Träume
positiver Natur sind , dann lass sie zu , da du auch jetzt noch mit ihm stark verbunden
bist, und auch bleiben sollst.Betrachte es als etwas Schönes.
"Denn nur wer vergessen wird , der ist auch tot".
Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die kommende Zeit .
VG pw
Das ist ganz einfach du warst so fest mit ihm verbandelt und dein Gehirn und dein Verstand wollen das unbegreifliche nicht wahrhaben ....du wirst immer wieder von ihm träumen ...auch wirre Sachen die ihr in der Vergangenheit nicht erlebt habt....die du aber mit Ereignissen die du jetzt ohne ihn bewältigen musst in deinen Träumen verknüpfen wirst....es wird immer wieder passieren das du von ihm träumst ....es wird möglicherweise so sein das es dir immer wieder passiert auch wenn Jahre vergangen sind....weil du so die Trauer um ihn verarbeitest...
Es tut mir leid das euch das Schicksal schon in so jungen Jahren auseinander gerissene hat. Manchmal ist das Leben einfach nicht fair.
Mein Aufrichtiges Beileid
Du wirst noch sehr häufig von deinem Mann träumen. Zu Beginn sind die Träume noch überaus realistisch. Mit der Zeit werden die Abstände größer und es mischen sich langsam Eigenschaften in die Traumfigur, die der Betreffende zu Lebzeiten gar nicht hatte, aber ganz aufhören wird das wohl nie. Ich träume jedenfalls auch 25 Jahre nach dem Tod meines Vaters noch mehrfach im Jahr von ihm.
Grüß dich Ela, es scheint so zu sein, das wenn jemand aus dem Körper "schlüpft", sprich verstirbt seine Seele wohl weiter zu existieren scheint. Diese "Begegnung "im Traum ist kein Einzelfall. Wichtig ist, so finde ich für dich eher nicht die Frage wie und warum, sondern das dir dein Mann noch einmal sagt, das er dich liebt. Vielleicht schaust du dir einmal den Film an "Der 7 Sinn", der erklärt das alles ganz gut. Als mein Mann vor einiger Zeit sehr plötzlich verstorben ist, war er Tagelang um mich herum. Hat mich begleitet mit Rat und Trost. Ganz erstaunlich.Vielleicht rufst du ihn noch einmal herbei, wenn es dir denn hilft und sag ihm alles, was nicht mehr möglich war. Ich wünsche dir von Herzen die Kraft, diesen Schock zu überstehen und nach einer Zeit stärker als je zuvor wieder in Leben gehen zu können. Herzlich Sam-Sarah
Mein Beileid :(
Das rührt mich wirklich sehr. Auch wenn die wissenschaftliche Bedeutung ist, das dein Gehirn den Tod verarbeitet, ist es doch sehr wahrscheinlich, das er noch einmal zurückgekommen ist um sich bei dir zu verabschieden. So wie du es beschrieben hast will er sicher damit sagen: "Ich liebe dich, auch wenn ich nicht mehr hier unten bin!" Dir alles gute und viel Kraft für die nächste Zeit Gruss Zerrb ;)
Danke ......