Ich träume seid Tagen von meinen ex weiß nicht wieso?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

pauschal lässt sich leider nicht sagen, warum du jetzt plötzlich ständig von ihm träumst. Es könnte sein, dass irgendetwas in deinem Leben passiert ist, das diese Träume auslöst. Folgende Möglichkeiten kommen mir spontan in den Sinn:

  • Du hast ihn kürzlich gesehen, entweder in echt oder auf Fotos, oder von ihm gehört, zB wenn ein Freund von dir von ihm erzählt hat.
  • Du hast eine neue Beziehung angefangen. Dabei könnte dein Unterbewusstsein Vergleiche zwischen der jetzigen Beziehung und der mit deinem Ex anstellen
  • Dir fehlt momentan etwas im Leben, das du vor allem mit deinem Ex Freund hattest. Dein Unterbewusstsein könnte dabei den Wunsch haben, bestimmte Situationen oder Gefühle erneut erleben zu wollen.

Wichtig bei diesen Träumen ist auch, welches Gefühl du dabei hattest, von ihm zu träumen. Hast du Sehnsucht nach ihm gespürt? Oder war eure Beziehung eher schlecht und du hast Wut im Traum empfunden? Je nachdem was du gefühlt hast, kann es auch auf einen Wunsch oder eine Angst hinweisen. Und versuche nochmal zu überlegen, was kürzlich in deinem Leben passiert ist, das diese Träume auslöst.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Kleinersinn
Beitragsersteller

Vielen Dank,es war eher so eine Sehnsucht