Ich teile mein Essen nicht?
Wir treffen uns mit einer Freundesgruppe eig. immer montags Abends. Ich bringe jedes Mal Snacks mit die alle auch Essen, die anderen bringen auch was mit. Heute haben wir Pizza bestellt und ich habe mir extra eine große Hawaiipizza bestellt damit ich davon morgen auch noch was essen kann denn ich esse immer nur eine halbe Pizza dann bin ich satt. So wusste ich dass ich mich morgen nicht ums Essen kümmern muss. Ich habe dann nur die Hälfe gegessen und die andere hälfte zur Seite gestellt. Ein Freund meinte ich könne ihm die Pizza geben wenn ich satt wäre (er hatte seine Pizza bereits gegessen) ich sagte daraufhin dass ich die Reste morgen essen will. Er war dann eingeschnappt und meinte er hätte noch Hunger (wir hatten heute mal keine Snacks).
Bin ich im Unrecht weil ich meine Pizza nicht mit ihm teilen wollte? Er hat schließlich eine große Pizza gegessen und hätte auch ja mehr bestellen können wenn ihm das nicht reicht. Ich habe mir ja extra die große bestellt damit ich morgen noch was davon habe nicht damit er mehr essen kann, sonst hätte ich mir ja gleich die kleine kaufen können...
14 Stimmen
5 Antworten
Natürlich ist das dein gutes Recht.
Ich käme allerdings nie auf die Idee, mir außer Haus eine Pizza zu bestellen in der Absicht, die Hälfte für den nächsten Tag mit nach Hause zu nehmen.
Das ist schräg. 😁
Vor allem wenn du die selbst bezahlt hast, hast du ganz alleine das Entscheidungsrecht, wie die Pizza verteilt wird.
Du zahlst was du bestellst, also gehört es dir! Wenn er mitbezahlt hätte, hätte man darüber diskutieren können! So hatte er aber in keinster Weise ein Recht auf deine Pizza!
Also wenn das alles so regelmäßig ist, dann hast du Recht. War es einmalig und der ist verhungert, hättest du teilen sollen
Pizza haben wir bisher nicht bestellt aber wir haben immer reichlich Snacks da und treffen uns auch erst um 8/9 das heißt eigentlich essen wir vorher daheim und snacken dann eher. Heute haben wir zusätzlich Pizza bestellt das war nicht abgesprochen aber demnach hat er wahrscheinlich eh schon vorher was gegessen und nach einer großen Pizza verhungert der nicht so schnell
Es ist deine Pizza und du entscheidest was damit passiert.
Der Freund hätte sich noch zusätzlich etwas bestellen können, oder es wäre bestimmt möglich gewesen das er sich ein Brot schmiert.