Ich suche hochtrabende Namen für einfaches Essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Poisson haché in zarter Weissbrotpanade =Fischstäbchen

Salatvariation au vinaigrette=gemischter Salat mit Essig und Ö

Dialog von Blutwurst und Zwiebeln an Kartoffelpüree=„Himmel un‘ Ääd“, kölsches Nationalgericht

Geschmorte Blätter der Ostfriesenpalme an Variationen vom Schwein:?Grünkohl mit Knip, Kasseler, Schweinebacke

Mcshrek  11.08.2018, 09:51

Vielen Dank für den Stern!

wasserblauer
Beitragsersteller

ich bekomme Pipi in den Augen wenn ich das so lese...

Mcshrek  20.07.2018, 14:44

Bei Lammgerichten sagte immer „Deichlamm“ oder „Heidelamm“ oder „Heidschnucke“, das klingt immer so schön regional, als würde noch der Schäfer dem Küchenchef das Lamm zum Schlachten geben. Das ist wie die pausbackige Omi mit der Rührschüssel für den Landliebe-Joghurt.

Mcshrek  20.07.2018, 14:32

Op Kölsch heisst diese Wurst wie sie aussieht: Flönz.

lende ist filet, schnitzel ist nicht aus der lende

du musst einfach nur die rohstoffe anders bennen und positive adjektive benutzen

oder den herstellungsprozess

veredeltes gerstenwasser mit feiner hopfennote