Ich suche Filme, in denen Magie existiert und auch benutzt wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die guten Film Reihen hast du ausgeschlossen und da gibt es nicht wirklich viel mehr Gutes.

Ich mag Filme auch Lieber als Serien, aber was Fantasy angeht bin ich zu Serien übergegangen, da findet man wenigstens noch gute Sachen.
Narnia ist die einzige Film reihe die mir da einfällt

Einzel Filme gibt’s natürlich auch, wie:

Stardust (2007) Der Sternwanderer auf deutsch
Onward
Chihiros Reise ins Zauberland (wobei den stil Mus man mögen)
Das Kabinett des Doktor Parnassus

Sonst würde ich Folgende Serien empfehlen:

The Witcher
Sabrina
One Piece (real Verfilmung)
His Dark Materials (weniger gezaubert, aber viel Fantasy. Kann die Bücher sehr empfehlen)
The Umbrella Academy (muss man sehen ob man das als zaubern bezeichnet)
Lock and key
Once Upon a Time
Carnival Row (hab ich selbst noch nicht gesehen)

Das fehlt mir jedenfalls spontan ein. Würde dir echt empfehlen, es mal mit Serien zu probieren, Da sind momentan mehr schätzte dabei als bei Filmen.

Nachtrag: Zu Elementar Magi fehlt mir Avatar der Herr der Elemente (die Zeichen Trick Serie ist besser) und Fate - die winx saga ein. Auch beides Serien. Wobei Fate nicht so meins war.

Conan der Barbar

Conan der Zerstörer

Red Sonja

Falls du auch Videospiele magst:

Oblivion

Skyrim

Baldurs Gate

Schatten von Amn

His Dark Materials, Die Chroniken von Narnia

  • Duell der Magier
  • Phantastische Tierwesen
  • Rebellion der Magier
  • Hexen hexen
  • The last Witch Hunter
  • Hellboy
Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat