Ich suche Filme, in denen Magie existiert und auch benutzt wird?
Ich suche neue Fantasy Filme, die ich schauen kann. Sie sollten Magie beinhalten die oft genutzt wird und am besten in einer anderen Welt spielen. Am allerbesten wäre es, wenn die Magie sowas wie Elementarmagier ist, die die Leute auch selber hervorrufen können. Also sowas wie, eine Person schnippst mit den Fingern und im nächsten Moment hat sie eine Flammen auf der Hand schweben womit sie eine dunkle Höhle erleuchten kann oder sowas. Das allerbeste wäre noch, wenn diese Personen nicht alle Menschen sind und das auch normal in dieser Welt ist, dass also vielleicht Elementarmagier aussehen wie ihr Element.
Sowas in der Art wie Vortex (eine Buch Trilogie, wer die schon einmal gelesen hat).
Bitte schlagt nichts mit Marvel, DC, Harry Potter oder Herr der Ringe vor, die kenne ich schon. Und auch bitte keine Serien.
Bin dankbar für jeden Vorschlag☺️
4 Antworten
Also die guten Film Reihen hast du ausgeschlossen und da gibt es nicht wirklich viel mehr Gutes.
Ich mag Filme auch Lieber als Serien, aber was Fantasy angeht bin ich zu Serien übergegangen, da findet man wenigstens noch gute Sachen.
Narnia ist die einzige Film reihe die mir da einfällt
Einzel Filme gibt’s natürlich auch, wie:
Stardust (2007) Der Sternwanderer auf deutsch
Onward
Chihiros Reise ins Zauberland (wobei den stil Mus man mögen)
Das Kabinett des Doktor Parnassus
Sonst würde ich Folgende Serien empfehlen:
The Witcher
Sabrina
One Piece (real Verfilmung)
His Dark Materials (weniger gezaubert, aber viel Fantasy. Kann die Bücher sehr empfehlen)
The Umbrella Academy (muss man sehen ob man das als zaubern bezeichnet)
Lock and key
Once Upon a Time
Carnival Row (hab ich selbst noch nicht gesehen)
Das fehlt mir jedenfalls spontan ein. Würde dir echt empfehlen, es mal mit Serien zu probieren, Da sind momentan mehr schätzte dabei als bei Filmen.
Nachtrag: Zu Elementar Magi fehlt mir Avatar der Herr der Elemente (die Zeichen Trick Serie ist besser) und Fate - die winx saga ein. Auch beides Serien. Wobei Fate nicht so meins war.
Conan der Barbar
Conan der Zerstörer
Red Sonja
Falls du auch Videospiele magst:
Oblivion
Skyrim
Baldurs Gate
Schatten von Amn
His Dark Materials, Die Chroniken von Narnia
- Duell der Magier
- Phantastische Tierwesen
- Rebellion der Magier