Ich suche einen Film in dem der Mond "zerbricht" ....

8 Antworten

Ich denke auch, dass Du "Wenn der Mond auf die Erde stürzt" meinst. Einer der grausigsten SF-Filme (von Inhalt und Umsetzung her), die ich je gesehen habe. Hier noch ein anderer Link, da kannst Du Dir Bilder aus dem Film ansehen:

http://www.rtl2.de/19058.html

Mit fiel dann noch ein SF-Film ein, in dem der Mond sehr spektakulär zerbricht. Das hatte aber nichts mit einem Meteoriten, sondern mit einer absichtlichen Sprengung zur Schaffung von Wohnraum(!) zu tun: "Die Zeitmaschine", allerdings die Neuverfilmung des H.G.Wells-Nachfahren Simon Wells von 2002.

The Time Machine 2002

Wenn ein Meteor den Mond trifft, dann muss es schon ein sehr grosser sein, um ihn zu spalten. Es gibt eine Theorie, nach der die Erde mit dem Mars eine Begegnung hatte - dadurch hätte der Mars seine grosse "Schramme" erlitten.

Den Mond wirst Du aber nicht spalten können, weil sich die Massen wieder zueinander bewegen, und so wieder "Kondensieren"

Solche Filme sind für mich absolut das Letzte.

LG