Video im Eck eines Videos einblenden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/

Download ist ganz unten auf der Seite. (und ja, es ist kostenlos)

verreisterNutzer  06.03.2019, 22:05

Und wie mache ich das da?

ShatteredDreams  06.03.2019, 22:12
@verreisterNutzer

Ok, das meinst du...

Kann dir da Screens machen... Das ist nicht so besonders schwierig
Nutze aber kein Davinci Resolve...

ShatteredDreams  06.03.2019, 22:30
@verreisterNutzer

Ich vermute mal einfach in ein bereits geöffnetes Videoprojekt importieren??
Ist bei mir so... das zweite Video wird dann wie eine Ebnene behandelt und kann skaliert/positioniert werden.

ShatteredDreams  06.03.2019, 22:35
@verreisterNutzer

Bei Davinci?

Als ich vor ein paar Monaten mit Videobearbeitung anfangen wollte... das erste, was ich getestet hatte, war besagte Davinci Resolve... weil After Effects wegen Abo direkt ausschied... aber meins war das überhaupt nicht.

Rendern dauert je nach Videokomplexität und PC - Specs unter Umständen recht lange.

verreisterNutzer  06.03.2019, 22:41
@ShatteredDreams

Benutze After Effects für BassBoosted Videos, da dauert das Rendern meiner Meinung nach länger. Hab After Effects cracked.

Bei DaVinci Resolve ging das jetzt ganz schnell.

Mein i7 7700 macht das eigentlich gut mit.

Du legst ein Video auf eine Spur, darunter das was drüber kommt. Dann machst du das untere kleiner und richtest es aus.

verreisterNutzer  06.03.2019, 21:50

Welches Programm?

Lucon  06.03.2019, 21:52
@verreisterNutzer

Also ich hab Magix Video Deluxe, aber ich denke es geht auch auf Windows Movie Maker. Das ist kostenlos.

Lucon  06.03.2019, 21:55
@verreisterNutzer

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da Magix, Sony Vegas etc. etwas kosten.

HitFilm Express ginge auch noch...

Ist für Anfänger einfacher zu lernen als Davinci Resolve... brauchst aber Englischkenntnisse.

Ich würde das mit entweder KDEnlive oder Open SHot machen. Da hat man mehrere Videospuren, man legt das Hauptvideo in Spur Eins, das zweite in Spur Zwei. Dann kann man über Parameter bestimmen, wie groß das zweite Video sein soll und wo es liegen soll. Dann hast Du genau das,w as Du haben willst.