Ich suche eine Seite, auf der man Bewertungen für Firmen abgeben kann? Gibt es sowas?

7 Antworten

Man kann über die Internetseite "Trustpilot" Bewertungen zu Firmen finden oder auch abgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, gibt es. http://www.kununu.com/?gclid=CL-f29SWx5ICFQhRMAodmGGoXg

http://www.yourcha.de

dort kannst du als (Ex-) Arbeitnehmer Firmen bewerten. Ist leider noch nicht besonders aussagekräftig. Ich habe aber bereits Infos darüber bezogen.

Eine richtige Seite über Bewertungen die jeder abgeben kann gibt es nicht. Stell Dir mal vor was da rauskommt wenn jeder Firmen bewerten könnte ....

Linkblade  18.09.2012, 19:16

es ist eine sehr gute sache firmen zu bewerten und zu kritisieren. so kann man sich als bewerber ein bild vom unternehmen machen. als mitarbeiter kann man konstruktives feedback geben ohne gefeuert zu werden und als arbeitgeber lernt man vom feedback vielleicht was dazu.

poehn  08.01.2014, 14:40
@Linkblade

Vielleicht hast du eines Tages eine Firma und siehst die Sache realistisch. So etwas ist nicht umzusetzen. Deine Konkurrenz würde doch ständig negative Dinge über dich verfassen. Wir soll sowas vertrauenswürdig und diskret (also anonym) funktionieren? Eben, das klappt nicht.

Lola60
Beitragsersteller

Es gibt ja auch eine Seite auf der Schüler ihre Lehrer bewerten können

So eine Seite ist/wäre doch höchst unseriös.

Stell dir vor, das gibt (gibt es ja, aber egal) es mit Privatpersonen.

Da wird nur so rumgerotzt und über Leute her gezogen, die andere vielleicht doch mögen. Genauso wäre es doch mit Firmen - alles völlig subjektiv. Du ärgerst dich über eine Firma? Pinkel ihr im Internet ans Bein.

Nein, so kann das nicht funktionieren.