Ich Suche eine preiswerte Möglichkeit meinen Reitplatz zu überdachen

Reitplatz - (Reiten, Überdachung) Reitplatz - (Reiten, Überdachung)

5 Antworten

Dann bau doch eine Reithalle nur mit Dach (Wellpappe) und ohne Seitenwände.

PS: Beantrage eine Bewegungshalle - die bekommt man leichter genehmigt als eine Reithalle ;-)

Was aus Icopal wär vielleicht eine Lösung für euch. http://www.fastlock.icopal.pl/index.php?page=carport-drewno-4-0-prezentacja-produktu -> Sowas wie hier der, Unterstellplatz fürs Auto nur in größer. Kenne die Maße eures Platzes nicht.

Fragt doch mal bei eurem örtlichen Baumarkt, die haben das sicher. Denn es soll ja geschützter sein und dabei hell bleiben, oder? Diese Icopalbahnen sind aus Acrylglas, gut zuschneidbar und man muß sie nur zusammenklippen.

Die finanzielle Seite ließe sich vielleicht mit Bandenwerbung ermöglichen, oder mit einem Reitturnier (wo Sachen verkauft werden und Werbemöglichkeit geboten ist).

Ich glaube rein technisch, ist eine Zelt von so einer Größe kaum zu bekommen. Da muss schon etwas festes hin --> Baugenehmigung --> hohe Kosten

Ich würde eine Art Carport bauen.. Dafür brauch man, meines Erachtens nach keine Baugenehmigung... Einfach eine Holzkonstruktion und obendrauf "Wellplatten"... Fragt doch einfach mal im Baumarkt nach ob die "Rester" haben um einem Kinderreitverein zu helfen ;) oder bei ebay-kleinanzeigen........

So eventuell!? - (Reiten, Überdachung)

WaWiReiter  14.04.2014, 14:42

Oder Ihr müsst statt Sand diese "Allwetter-Reitplatz-Beläge" drauf machen... aber das ist sicher richtig teuer und bei regen haben die Kids sicher auch kein Spaß am reiten....