Ich suche eine Lösung für mein Klingelproblem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja so etwas gibt es.

Dazu müsstest du aber die alte Klingel "entschärfen".

Günstigste und schnellste Methode, die auch bei Miete funktioniert:

Alte Klingel abstellen und Funkgong aus dem Baumarkt kaufen. Diesen kann man auch stumm schalten, bzw je nach Modell nur blinken / blitzen lassen (optisches Signal).

M.m. nach beste Methode mit etwas mehr Kosten und Aufwand:

Smarte Klingel mit Kamera. Ich selbst habe da nur Erfahrung mit Ring gemacht und bin voll zufrieden. Theoretisch funktioniert das nur mit dem Smartphone und das auch von unterwegs :)

Ich habe allerdings zusätzlich meine Echo Dots und einen Echo Show dran hängen.

Heute ist noch Prime-Day. Da kannst bestimmt einen guten Schnapper machen.

YannickPro97
Beitragsersteller

Endlich eine hilfreiche Antwort, danke ich werde mal schauen, was man machen kann mit so nem Funkgong

Paketboten müssen ein Pensum erfüllen, wenn sie ihren Job behalten wollen. Da verstehe ich schon, wenn die mal Sturm klingeln. Mir ist das auf jeden Fall lieber, als wenn sie das Paket beim Nachbarn abgeben, der eh nie da ist oder irgendwo anders, was man dann möglicherweise nicht findet.

Inzwischen lebe ich in Israel und habe es ganz bequem. Paketbote fragt mich hier immer per WhatsApp, wann er mir das Paket bringen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel.

YannickPro97
Beitragsersteller

ich mache nicht schneller auf, wenn sie sturm klingeln, ich bin dann nur angepisst das ist der einzige Unterschied, danke auch für nichts.

Wenn es keine Abstellmöglichkeiten gibt - was ich grundsätzlich nicht empfehle,d a man auf das Recht verzichtet, bei Abhandenkommen des Paketes Schadensersatz zu erhalten - gibt es nur noch die Möglichkeit:

sämtliche Pakete umzuleiten.

Bei DHL auf Packstation, bei Hermes usw. in den Shops. Du kannst überall die Sendungsverfolgungen anklicken und dann noch händisch umleiten. Oder du hinterlegst Dauerauftrag. Dann muss man auch auf Schliessungszeiten achten - unserer Laden hier macht immer mal wieder 2 Wochen zu.

Ergänzung: habe ich unten auch angefragt. In einer Eigentumswohnung oder zur Miete darf man - vermute ich - nicht so ohne weiteres an der Klingelanlage was verändern. Da kommen jetzt hier Tipss dazu, aber ich weiss ja nicht, ob du - lieber Fragesteller - im Eigentum in einem eigenen Haus wohnst.

YannickPro97
Beitragsersteller

Alter ich will einfach ne Klingellösung und nicht mein Paket umleiten :D
Ich wohne im Eigentum und darf alles mit der Klingel machen.