Ich suche eine Hunderasse sie sieht aus wie ein golden Retriever ist aber kleiner dünner und cremefarbiger und hat eine dünnere Schnauze weiß jmd den Name?

8 Antworten

gibts da vielleicht noch etwas mehr Infos? :) wieviel kleiner soll der sein? hat der langes oder kurzes Fell?

was ist cremefarbiger? Golden Retriever gibt es in den verschiedensten Farbabstufungen von fast weiss bis fuchsfarben. in welche Farbe geht das cremefarbene?

Der blonde Hovawart wird teilweise mit Golden Retrievern verwechselt. Gerade die Weibchen haben einen edleren Kopf und Körperbau als Golden Retriever. Allerdings sind sie normalerweise eher größer als Goldis. Du kannst ja mal die Google Bildersuche bemühen.

Der Hovawart ist jedoch definitiv kein Anfängerhund. Er hat einen ausgeprägten Schutztrieb, ist extrem sensibel und ziemlich spätreif.

Nova Scotia duck Tolling Retriever
Er ist jedoch ein Hund der viel Arbeiten will und nichts für sofa leute

Im rennen  - (Hund, Hunderasse) Im liegen - (Hund, Hunderasse)

skydram  19.07.2016, 09:59

Sorry dachte die erste Antwort wurde nicht abgeschickt😊 Bilder nicht veröffentlichen da sie von meinem Hund stammen und selbst gemacht wurden

Vielleicht war es ein Golden-Retriever- oder Labrador-Mischling? Oder ein junger Golden-Retriever / Labrador?

Nova Scotia Duck Tolling Retriever, aber das ist ein Sportlicher Hund hab sleber einen