Ich suche ein Synonym für "geniessen".

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erfrischen, unterhalten, erbauen, ausfüllen, freuen, erquicken, aufheitern, trösten, amüsieren, ergötzen, erheitern, befriedigen, laben, vergnügen, auszeichnen, Freude machen, froh machen, erlaben, erheben, stärken, belustigen
in Saus und Braus leben, ausnutzen, sich aalen, behagen, luxuriös leben, essen wie ein Fürst, sich freuen, sich sonnen, gütlich tun, gut leben, frönen, sich ergötzen, huldigen, prassen, sich's wohl sein lassen, ausleben, ausschöpfen, beglücken, schlemmen, es sich schmecken lassen, schwelgen, sich laben, sich ausleben, essen

sich gütlich zu tun, konsumieren, sich laben, zu sich nehmen, sich (genüsslich) einverleiben, verschmecken

andere bedeutungen:

sich begeistern, sich erfreuen, freude empfinden, glücklich machen, sich sonnen, vergnügen bereiten, sich weiden, schwelgen, ausschöpfen, auskosten, durchkosten

bekommen, empfangen, erfahren, erhalten, teilhaftig werden...

ich hoffe es war ein passendes dabei ;)

mh schwierig, kommt auf den Satz an...feinschmecken, entspannen..aber die Wörter haben nicht wirklich die identische Bedeutung.

das Leben geniessen = sich des Lebens freuen

Sonst kommt es auf den Kontext an...

Sich wohl fühlen, Entspannen, Relaxen, Chillen. MFG Mick