Ich suche ein Segelboot mit großem Cockpit?

1 Antwort

Wenn dir der Bootstyp auf den Bildern so gut gefällt, warum dann nicht direkt genau der Bootstyp? Du sagst halt auch nichts darüber ob gleiche Bootsgröße, Segeleigenschaften etc. So ein Schiff wie auf dem Bild wird vermute ich einfach mal zwar super geräumig sein, aber segeln wird das Schiff vermute ich mal eher schlecht. Schiffe mit hohem Aufbau haben eine geringere Segelfläche und schlechtere Segeleigenschaften. Ähnlich verhält es sich bei vielen Deck-Salon-Yachten. So nennt man nämlich Segelyachten, wo der Salon eben betretbar ist, und man nicht über eine Treppe nach unten klettern muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Segler mit SKS-Schein und eigenem Boot