ich suche ein Screenshot tool mit dem ich nach unten Screenshoten kann?

1 Antwort

Hallo legalundweis789!

Ich kenne Dein "PDF"-Programm nicht, aber bei manchen PDF Programmen kann man die "PDF"-Datei in andere Dateiformate (.png, .jpg, .gif) exportieren. Schaue doch einmal, ob Dein "PDF"-Programm dies unterstützt.

Ansonsten gibt es Screenshot-Tools oder Plugins, die "scrollen" können, um innerhalb eines Programms oder einer Website den ganzen Inhalt aufnehmen zu können.

Man könnte z.B. "Ashampoo Snap" oder im Browser "Fireshot" benutzen.
Hat man selbst kein passendes PDF-Programm, können doch Browser auch PDF Dateien anzeigen, sodass man dann wiederum das Plugin "Fireshot" für den Screenshot der Seite -oder PDF- benutzen könnte.

Manche Browser haben auch ein Screenshot-Tool, aber ob das bei allen Browsern und Websites bzw. Formularen mit Scrollbars geht, müsstest Du selbst testen. Bei mir gehen nur Websites. Das interne Screenshot-Tool geht nicht bei Formularen, die Scroolbars haben und somit länger sind.

Online gibt es auch viele "Konverter". Auch diese Möglichkeit hättest Du

Auch für Android/iOS gilt das Ganze. Entweder direkt exportieren aus dem PDF Programm, Plugins oder Online. Du hast die Wahl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung