Ich suche ein Gedicht für meine Mama, hat jemand eine Idee?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allergrößte Freude machst du deiner Mama sicher, wenn du ihr SELBER ein Gedicht schreibst. Auch wenn das Gedicht möglicherweise ein bisschen holprig klingt und vielleicht keine Aussicht auf einen Literaturpreis hat: nur ein selbstgeschriebenes Gedicht kann wirklich genau das ausdrücken, was DU IHR sagen willst - und das ist einfach unbezahlbar!

Soulbutterfly
Beitragsersteller

Das stimmt auch wieder... aber bin da wirklich schlecht *g :D

Hier ein Gedicht für Dich: MUTTI- Oft denke ich zurück wie es früher war,Du hast mich gekleidet und ernährt Jahr für Jahr.Sorgen musste ich mir niemals machen,denn Du hast Dich gekümmert um all meine Sachen.Alles was Du getan hast,heut kann ich es schätzen und verstehen,dieses Gefühl von sorglosem und sicherem Bestehen.Ich danke Dir für alles das was Du mir gegeben,Du hast mich stark gemacht für mein eigenes Leben.

Ode an meine Mutter

Das größte Glück auf dieser Erden, ist einmal so wie Du zu werden. Ich behalt dich lieb ein Leben lang und sage dir für alles Dank.

Für das was du für mich getan, stets voller Liebe, Sorge und Elan. Deine Hände tun niemals ruhn, kannst Du uns nur etwas gutes tun. Du hast soviele Dinge für mich verrichtet, und auf deine eigenen Wünsche oft verzichtet. Solches kann man nicht in Worten wiegen für all deine Liebe und Güte kann ich dich einfach nur lieben.

Autor: Susan Biel Titel: Ode an meine Mutter

du warst immer für mich da. dieses war mir immer klar. ob in guten oder schweren zeiten, mein gefühl soll dich begleiten.warst mein stern von anfang an, und ich dank dir wo ich kann.

Da gibt es sehr viele Seiten im Web! Einfach mit Google mal folge Begriffe durchsuchen:

"Poesie"

"Gedichte"

"Reime"

und was halt sonst so damit zu tun hat!