ich suche die summenformel von pech (CHEMISCH!)

2 Antworten

So, die hättest Du gern. Das Dumme ist nur, dass Pech keine einheitliche Substanz ist, sondern ein Gemisch aus mehreren hundert Substanzen. Auch gleicht nicht ein Pech dem anderen. Es handelt sich dabei in der Hauptsache um ziemlich großmolekullare Kohlenwasserstoffe. Mehr kann Dir wohl kkaaum jemand sagen.

sebavla
Beitragsersteller

okay thx, deswegen hab ich auch keine im iinternet gefundnen

Das kannst du doch einfach hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pech_(Stoff)

Auch, wenn Peterwefer das im Prinzip schon beantwortet hat.