Ich suche deutsche Youtuber, die alte Spiele (Retro Games) reviewen (keine Let's Plays). Kennt ihr da welche?

2 Antworten

Sorry für die späte antwort. Interessanterweise genau das was ich (zum Teil) mache.. Ich habe das Format "RetroRanger" welches klassische Reviews zu alten Spiele (C64 bis Dreamcast) bietet.. Diese sind jedoch relativ aufwendig erstellt deswegen gibt es nur 1x pro Monat ein Video.. Dafür ist das ganze auch etwas professioneller (zumindest in den späteren Videos, man lernt ja dazu).

https://www.youtube.com/channel/UCmthvsNKtEinZwhpxDQEHRA

Dazu gibt es noch einen Podcast (auch eher über Retro Themen) und ab und an ein "Angespielt". Kein Lets Play, eher ein Anzocken in geselliger Runde..

www.retro-ranger.de

Vielleicht lässt du ja etwas Feedback ab :)

Hallo,

ich keine jetzt keinen Channel direkt.

Aber es gibt sie. Ich bin zufällig schon mal drauf gewesen.

Eine Idee:

Schaue einfach mal auf https://www.gog.com/ welche alten Spiele Du so meinst und gib dann bei Youtube einfach mal den Spielnamen + Lets Play + deutsch / german ein.

Wirst' bestimmt fündig.

Grüße