Ich suche Design Vorschläge/Hilfe für die Aufbereitung für einen Dynaudio Mirage Lautsprecher. Farbe, Lacktyp,wie kann ich es selbst am besten machen?

Dynaudio Mirage - (Musik, Auto und Motorrad, Farbe)

1 Antwort

Die würde ich so lassen - falls nötig, mal mit Möbelpolitur drübergehen.

Falls das partout nicht gewünscht ist, dann eben Farbe. Je dunkler diese ist, desto wuchtiger wirken sie - in hell (weiß) wirken sie wesentlich filigraner.

Da nahezu jeder Hifiprotz sein Lautsprecherequipment in schwarz hat, kommt eine deutlich von schwarz abweichende Farbgebung gleich wesentlich eleganter, nobler, ausgefallener daher.

Noch unschlüssig? einfach mit Tapetenresten (das ist stabil) eine "Verkleidung" um die Gehäuse machen - die Lautsprecherausschnitte natürlich frei lassen -

2-3-lagig wäre nicht schlecht, nicht festkleben, sondern nur auf der Rückseite mit Klebeband fixieren. Das muss nicht perfekt sein, soll nur die Gehäuse schützen. Diese Tapetenhülle kann man mit geeigneten Farben einfärben und bekommt dann schnell mit, welcher Farbton wie wirkt und wie gut zur Einrichtung passt. Und diese nimmt man dann zum Lackieren ohne die Papierhülle.

Überlegen: Hochglanz oder matt. Wirkt sehr unterschiedlich.

Keine Farbe gefunden? - wie wäre es mit Klebefolien. Spiegelfolie hat ihren Charme (wenn es zum Rest der Einrichtung passt), was mit Felloptik wäre denkbar. Oder - Bastelerfahrung mit Tapeten ist ja schon da - Tapete: da gibt's teils recht gut geeignete Designs, so eine Ziegelsteinmaueroptik (z.B.) mag u.U. gut passen.

killerjocool
Beitragsersteller

Leider sind einpaar ecken schon ohne lack deshalb muss Farbe drauf, vielen Dank für die schnelle und gute Antwort.