Ich steigere mich in alles hinein

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja männer haben gut reden, die können das und sind wirklich beneidenswert. ich kenne dein problem nur zu gut. irgendwie muss man seine innere einstellung ändern, aber wie genau, findet wohl jeder nur für sich alleine raus.

diese Lebensphasen hat jeder und muss sie meistern,rede mit jemanden und versuch dich zu ordnen.

Das kenne ich auch als Mann gut..:-) Mein Wecker klingelt meist kurz vor sieben, bin aber schon fast ne halbe Stunde früher wach und denk über einiges nach... ab und zu nervt das. Wenn ich dann richtig wach bin und mein Café in der Hand hab, versuch ich drüber zu stehen und versuche eine positive Seite drauß zu machen.

das sagte mein mann auch lange zeit zu mir. anfangs wollte ich es nicht glauben doch mit der zeit merkte ich-er hatte recht.

versuche dich mit irgendwelchen hobbies und aktivitäten abzulenken, wenn du probleme hast dann versuche sie zu lösen. dein mann sollte deine allererste stütze sein oder aber ein anderes familienmitglied oder eine beste freundin.

pass bitte auf dich auf, denn grübeln ist eine vorstufe zu depressionen und bist du schon in der "klaue" drinnen kommst du nur schwer heraus. Antidepressiva und klappsmühle braucht kein mensch.

wenn du mal wieder am grübeln bist, dann sage einfach zu dir: ich darf das nicht, ich habe menschen die mich brauchen. oder du nimmst bleistift und papier zur hand und machst dir eine tabelle über die sachen die dich grad "auffressen" und was nicht so gut ist kann man noch berichtigen usw. wünsche dir viel glück dabei :-)))

marlylie  28.09.2009, 07:49

eine sehr gute idee, das mit dem aufschreiben: man sortiert seine gedanken - und wenn man eine zeit später sie nochmal durchliest, kann man abhaken, was einen nicht mehr belastet und sich freuen.

mir hilft es auch immer wieder, "tagebuch" zu führen, nicht jeden tag, aber wenn was los ist, dann schreibe ich es auf - und schnauze und fluche auch mal nur eine seite lang rum... Papier ist geduldig und erzählt nix weiter... lg

Es kommt sicher darauf an, worüber Du grübelst.
Macht Euch doch einen Kaffee und grübelt gemeinsam eine halbe Stunde.
Wenn Du Dich in Dinge hineinsteigerst, kann das auch bedeuten, dass Du ein sehr gewissenhafter Mensch bist.
Ziehe doch einfach die Vorteile heraus und nutze sie für Dich.
Sieh es also positiv, dann belastet es Dich sicher auch deutlich weniger!