Ich stehe auf Mädchen, aber frage mich auch manchmal, ob ich schwul bin muss ich mir deshalb Sorgen machen, oder ist das ganz normal in der Pubertät?

5 Antworten

Du solltest dich irgendwann zu einem bestimmten Geschlecht gefühlsmäßig hingezogen fühlen. Wenn nicht bist du asexuell und wenn du bei beiden Emotionen verspürst bist du bisexuell. Sexuelle Triebe ist ein sehr intensives Verlangen, das ignoriert man nicht einfach. Man kann es als heterosexueller auch nur mit dem gegenteiligen Geschlecht befriedigen und bei homosexuellen nur mit dem gleichen.

In der Pubertät ist es ganz normal, sich seiner sexuellen Orientierung noch nicht sicher zu sein und auch mal Interesse am gleichen Geschlecht zu haben. Es spricht auch nichts dagegen, bei Interesse und Gelegenheit, auszuprobieren, was einen reizt. Das hilft dann auch bei der Festigung der sexuellen Orientierung zum Ende der Pubertät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist gerade noch in der phase wo alles komisch vorkommt. Du wirst deine Erfahrungen nach und nach machen. Wichtig ist lass dir zeit. Du musst dir aber auf jeden fall keine sorgen machen. Probier dich aus und finde in ruhe raus worauf du stehst.

Schwul zu sein ist auch ausserhalb der Pubertät normal. Wegen der eigenen Sexualität muss man sich in der Regel nie Sorgen machen.

Glaub mir, das ist komplett normal in der Pubertät das is nun mal so. Es ist so als würden alle "Stecker" in deinem Hirn "umgesteckt" werden um dann so später dich zu dem Mensch machen, der du wirklich bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Gay (surprise mf)