Ich stehe auf deutsche Männer, jedoch....?

8 Antworten

also: es geht den meisten männern hierzulande gar nicht ums kopftuch oder die religion. die meisten männer - so auch ich - erfreuen sich an modernen, klugen, gebildeten frauen, die selbständig leben, einen eigene meinung haben (und nicht vor jeder kleinen entscheidung vater und brüder fragen müssen), einen eigenen beruf habenund dann eine partnerschaft auf augenhöhe mit zärtlichkeit, sexualität, kindern und langfristiger zukunft genießen möchten. hier in europa ist das inzwischen kein großes problem mehr (es gibt viele gemischtnationale paare), mit partnern aus unerschiedlichen kulturkreisen ist es oft noch schwierig. aber dein heimatland galt (vor seiner teilweisen zerstörung) als weltoffenes land mit gebildetem volk, und das spiegelt deine darstellung auch. kennen lernen ist in der industrie- und IT-gesellschaft stressbedingt oft schwierig, während meines studiums in köln war es bei der partnerfindung eher leicht wegen der internationalität der uni. mit deiner haltung sollte es dir leicht fallen, einen adäquaten und guten mann zu finden, (das aussehen wird meiner meinung nach oft überschätzt!), und meiner erfahrung nach sind libanesinnen eher sehr ansehnliche frauen. ich hätte mich gegen die liebe einer orientalin nicht gewehrt!

Es gibt auch viele praktizierende Brüder die ein sehr schönen Charakter und Benehmen haben die aber leider die Minderheit sind. Würdest du sie kennenlernen oder selbst vom sehen her würdest du dich angezogen fühlen. Außerdem gibt es auch deutsche Muslime die diese Eigenschaften die ich oben genannt habe besitzen. Ein Muslim sollte nur ein Muslim heiraten, denn ansonsten wird man nur Probleme haben mit der Auslebung der Religion. Beide Seiten haben andere Religionen also wird es sehr schwer sein und nicht eine Erleichterung. Keiner kann sich gegenseitig nachvollziehen. Du willst bestimmt auch das deine Kinder Muslime sind also wird es nicht der Fall sein mit einem deutschen außer er ist Muslim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Kann jetzt nicht für Alle sprechen, aber mich würde n Kopftuch nicht stören. Gesicht muss man sehen, aber Kopftuch wäre schon OK. V.A., weil ich als der Mann die Haare ja trotzdem sehen dürfte.

Allerdings werden Dich die deutschen Männer wohl seltener ansprechen, weil sie das Kopftuch als Signal für "lass mich in Ruhe", "ich will mich ghettoisieren" oder "nimm Rücksicht auf die andere Kultur und sprich sie nicht an" sehen. Wenn Du aber selber gezielt suchst (z.B. auch im Internet, ich würde nur die Gratisangebote meiden, dann sind die Schlimmsten schon mal rausgefiltert) und das ganz offen ansprichst, dann sollte das kein Ding sein.

Btw, mir hat ne Türkin (also jetzt ne Richtige, keine Almançi) mal erklärt, dass das Kopftuch nen für sie intimen Bereich abdeckt. Halt wie bei uns das Oberteil die weibliche Brust. Seit ich das weiß, bin ich da viel entspannter. Wenn Du das auch so siehst (weiß ja nicht, wie streng Du es mit der Verhüllung der 'Aura nimmst), dann hilft das vll den Herren beim Verständnis.

Ich (als Frau) glaube, dass es abschreckend wirken kann. Da kommt das Vorurteil dann raus, dass man denkt, dass die Frau eh schon jemandem versprochen ist oder die Familie etwas gegen die Beziehung hätte. Oder, dass man nach dem selben Glauben leben muss und sich dadurch einschränken muss (wie z.B. kein Schweinefleisch zu essen). Ich glaube das Kopftuch an sich als Accessoire ist nicht schlimm. Es ist halt nur das, was man hört oder denkt, wenn man eine Frau mit Kopftuch sieht. Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass du den passenden Mann findest.

Deutsche Männer stehen nicht auf Frauen mit Kopftuch. Und was willst du mit deutsche Männer? Die sind hässlich und treu sind sie auch nicht. Deutsche und Araber haben auch ganz andere Kulturen und eine ganz andere Mentalität. Das würde nicht passen. Ich könnte mir auch keine Beziehung mit einer deutschen Frau vorstellen

undercover2017  28.05.2019, 14:04

Mein Mann ist deutsch und treu. Ich habe von deutlich mehr untreuen Arbabern Männern gehört als von Deutschen Männern. Ich denke aber man sollte das nicht pauschalisieren.

Prenk  28.05.2019, 14:06
@undercover2017

Dann hattest du Glück. Aber meistens gehen Deutsche(Männer und Frauen) schon sehr oft fremd

Golikumani  28.05.2019, 14:13
@Prenk

Ja, weil die Deutschen das ja auch gepachtet haben oder wie. 🙄 Mich würde für diese Behauptung eine Quelle interessieren. Du kennst schließlich wohlkaum alle Deutsche oder einen repräsentativen Querschnitt.

Prenk  28.05.2019, 14:22
@Golikumani

Ich kenne genug Deutsche Frauen, die fremdgehen. Auch einige deutsche Männer

Golikumani  28.05.2019, 14:26
@Prenk

Wenn ich sowas schon lese. "genug". Was ist denn "genug"? Wer bestimmt das? Du etwa? Wie viele kennst denn wirklich?

Dieinpeacesis
Beitragsersteller

Das stimmt doch überhaupt nicht. Jedes Land hat seine schwarzen Schafe. Das kann man nicht pauschalisieren es gibt 80 Millionen deutsche, ich bezweifle dass es alle Fremdgeher und unloyale Menschen sind. Vor allem Araber können selbst so sein, natürlich gibt es viele deutsche die so sind, aber genau so viele Araber. So eine Art von Menschen gibt es über all und ein Riesen Haufen davon, da kommt es nicht auf die Nationalität an. Das was du sagst sind eher Vorurteile.

Prenk  28.05.2019, 14:21
@Dieinpeacesis

Du bist doch Moslem. Wie reagierst du, wenn dein deutscher Mann Alkohol trinkt und Schweinefleisch isst?

Dieinpeacesis
Beitragsersteller
@Prenk

Muslimische Frauen dürfen einen Nicht-Moslem nicht heiraten.

Prenk  28.05.2019, 14:24
@Dieinpeacesis

Genau und du wirst kaum einen deutschen, muslimischen Mann finden

Dieinpeacesis
Beitragsersteller
@Prenk

Wie gesagt, man kann es nicht pauschalisieren. Es gibt genug deutsche Konvertiten und sogar deutsche die seit der Geburt Muslime sind. Es gibt auch viele deutsche, die aufgrund der muslimischen Partnerin zum Islam Konvertieren, nicht aufgrund der Partnerin, sondern weil sie die Religion durch ihre Partnerin kennenlernen und sich in die Religion verlieben.

Prenk  28.05.2019, 14:28
@Dieinpeacesis

Trotzdem wird es sehr schwierig für dich einen muslimischen, deutschen Mann zu finden

Dieinpeacesis
Beitragsersteller
@Prenk

trotzdem ist es nicht unmöglich 🤷🏻‍♀️

Prenk  28.05.2019, 14:32
@Dieinpeacesis

Aber auch nicht einfach. Es reicht ja auch nicht Moslem zu sein. Er muss treu sein, die Familie ernähren können und er muss ja auch auf dich stehen...Deine Suche könnte sich sehr schwierig gestalten..