Ich spüre oft meinen Herzschlag in den Ohren pulsieren - sollte mir das was sagen?

4 Antworten

Ich habe das auch und habe mich untersuchen lassen auf Bluthochdruck und es kam dabei raus dass es alles in Ordnung ist.

Otilie1
Beitragsersteller

...ist beruhigend

Wenn der Puls hoch ist,ist das durchaus normal.

Otilie1
Beitragsersteller

wenn ich Blutdruck messe ist der meist so 100/80 Puls 78

Otilie1
Beitragsersteller
@Niels489

ja, manchmal - eher ist es die Schulter die schmerzt

Niels489  20.02.2022, 10:14
@Otilie1

Ah. Sehr interessant. Ohren und schmerzen im Nacken, Schulterbereich können zusammen hängen. Ich hab tinitus wegen Verspannungen im Kiefer, Nackenbereich.

Otilie1
Beitragsersteller
@Niels489

Es ist kein Tinnitus - das bekomme ich ja nur ganz selten

Niels489  20.02.2022, 10:19
@Otilie1

Muss nicht tinitus sein,kann auch Ohrgeräusche allgemein sein,und Herzschlag im Ohr gehört ja dazu. Google Mal hws Syndrom

Das könnte (muss aber nicht!) ein Zeichen von Bluthochdruck sein. Gehe mal zum Arzt und lasse dich untersuchen!

bekommst du rote Ohren --- dann heisst es dass du aufgeregt bist. Allerdings machen sich die anderen dann oft lustig darüber wenn einer rote Ohren hat.

Otilie1
Beitragsersteller

nö, das nicht