Herzschlag im Bauch, pulsieren?

2 Antworten

Wie du sicher schon mal festgestellt hast, kann man seinen Puls an verschiedenen Stellen des Körpers fühlen. Die bekanntesten Stellen sind wohl am Handgelenk oder an deinem Hals. Aber auch noch viele weitere Stellen des Körpers eignen sich dazu. Durch deinen Bauch fließt das größte Gefäß deines Körpers, die Aorta. Sie entspringt aus deinem Herzen und leitet von dort das Blut in den gesamten Blutkreislauf weiter, um alle Organe zu versorgen. Es ist also super, wenn du das spüren und deinen Körper so wahrnehmen kannst.

ich hoffe das hat dir geholfen :)

Das ist doch schon in der letzten Frage alles beantwortet worden. Wie oft denn noch? Vielleicht guckst Du Dir mal das Schema an und lernst was über die Lage der Organe?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Bauch)