Ich spüre meinen Herzschlag die ganze Zeit?
Also, seit die Ferien begonnen haben, hab ich immer das Gefühl ich müsste nach Luft schnappen.
Es fühlt sich so an, als wäre man kurz davor eine Präsentation zu halten, vor der man richtig aufgeregt ist. Dann spürt man normalerweise das Herz schlagen, und man atmet unruhiger und es entsteht einfach ein beklemmendes Gefühl am Hals und Brustkorb.
Ich spüre genau das gleiche, außer dass ich ganz gechillt bin und eigentlich meine freie Zeit genießen will. Nur wenn ich abgelenkt bin, zB aufräume, nach draußen gehe oder einfach irgendetwas mache, dann verschwindet es. Aber wenn ich wiederum nix machen will, taucht es wieder auf. Ich will einfach, dass es aufhört. Aber naja.. ist das normal und was kann ich tun?
Also du hast das praktisch immer, wenn du nur mit dir selbst zu tun hast?
Ja genau
1 Antwort
Du hast offenbar große Angst davor DIR SELBST in der Stille zu begegnen.
Die meisten von uns haben keine Gewohnheit darin mit sich selbst zu sein und auf ihre innere Stimme zu hören.
Es kann sein, dass du lange Verdrängtes von dir fernhalten musst. Vielleicht ist es zu schmerzhaft oder zu explosiv um es zu fühlen, wenn du mit dir allein bist.
Möglicherweise hilft es dir, in solchen Momenten Tagebuch zu schreiben. Einfach mal aufschreiben was an Gedanken und Gefühlen in dir ist und sich ausdrücken möchte.
Gerne. Alles Gute für dich. Hab Vertrauen, dass dein Inneres dich Stück für Stück da hin bringt wo es für dich gut ist.
Ja das könnte gut sein. Und durch die Schule hab ich das alles vielleicht noch mehr verdrängt und jetzt kommt mein Körper nicht mehr drauf klar. Ich versuche einfach ruhig zu bleiben und mir mehr Zeit für mich zu geben. Vielen Dank für die Antwort.