Ich spüre ein kräftiges Pulsieren im linken Fuß, was könnte das sein?

4 Antworten

Jetzt müssen wir raten, was Du vorher mit dem Fuß gemacht hast und welche Symptome sonst noch zu beobachten sind. Der Fuß ist ein recht komplexer Körperteil, bei dem das Pulsieren an vielen unterschiedlichen Stellen auftreten kann. Je nach Ort, Temperaturgefühl und Farbe oder Veränderung des Areals kommen recht viele Diagnosen in Frage.

Ein Standard-Tipp lautet: Ruhig halten, hochlegen und kühlen. Das lindert bei vielen akuten Verletzungen durch Stoß, Überdehnung oder Schlag die Symptome. Wenn es nach 24h nicht beser wird, dann frage einen Arzt deines Vertrauens.

Vielleicht eine Entzündung im Fuß oder du hältst ihn in einer ungünstigen Stellung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Das dürfte eine Pulsader sein. Und die spürst du, weil vermutlich benachbartes Gewebe angeschwollen oder entzündet und daher empfindlicher als üblich ist.