Ich spreche in meinen Träumen Englisch?

4 Antworten

Hallo,

wenn man sich viel mit Englisch beschäftigt und dafür interessiert, kommt das häufig vor - auch dass man 'ohne dass man es merkt' (unbewusst und ohne nachzudenken) einfach Englisch spricht.

Nach einem langen Arbeitstag, an dem ich viel mit Englisch zu tun hatte, passiert es mir oft, dass ich beim Einkaufen mit den Verkäuferinnen Englisch spreche, im Restaurant auf Englisch bestelle usw., Englisch träume oder auch im Traum oder Schlaf Englisch spreche.

AstridDerPu

Moin MKaaaa.

Das ist eine interessante Sache. Ich frage mich auch, was mein Traum-Ich mir wohl sagen möchte, wenn ich von meinem verstorbenen Vater träume, der plötzlich Englisch mit mir parliert, obwohl er kein Wort Englisch konnte ... (in fehlerfreiem Englisch übrigens).

Ich glaube, das hat damit zu tun, daß Englisch gerade eine sehr wichtige Rolle in Deinem Tagleben ausfüllt. Deshalb meldet sich das Nachthirn mit solche seltsamen Verkleidungen der Realität. So etwas ist zum Beispiel typisch, wenn Du ein paar Wochen in den USA oder in GB bist.

Nimm solche Träume als Zeichen, Dich auch im Tagleben verstärkt der Traumsprache zu widmen. Du bist offenbar auf einem guten Weg: Die Bereitschaft, sich der Sprache zu öffnen, ist offensichtlich vorhanden.

Gruß, earnest

earnest  04.08.2015, 06:55

-edit: mit solch seltsamen

Haha coole Träume hast du.^^

Träume kommen aus dem Unterbewussten und sind deshalb nicht kontrollierbar. Aber sie ermöglichen dir, dich mit den Sachen auseinanderzusetzen, die du im Wachzustand nicht wahrnimmst, aber dein selbst doch ziemlich beschäftigen. :p

Mit einfachen Worten, sie geben dein Unterbewusstem wider.

Dadurch, dass du dich so deutlich an ihnen erinnerst, kannst du umso besser an diese "Probleme" arbeiten.

derdiedasbleibt  04.08.2015, 05:19

Die Traumdeutung bekommst du am besten übrigens selber hin, da nur du, dich genau kennst.

Erstmal mkay,du leidest am ernsthaften englisch-schlaf symdrom, ich würde damit lieber zum Kinderarzt gehen mkay Oder Versuch lieber etwas Chemie zu lernen dann sprichst du im Schlaf die chemieformeln die echt bezaubernd sind mkay oder bleib immer wach.

Wenn du weitere Fragen hast dann kannst du mich liebend gern anschreiben, mkay.

LG Chemieleben21 - dein Freund und Helfer im Not.

Mkay

Mkaaaaay
Beitragsersteller

Bekommt man hier auch vernüftige Antworten?