Ich soll “schuld” sein das mein Vater mal wieder im KH ist, dabei habe ich sehr wenig Kontakt zu ihm und er regt sich selbst über alles auf?
Hallo,
Grade hatte mich die Praxis von seinem Freund wieder angerufen das sie (wieder) den RTW bestellt haben da mein Vater wieder Kreislaufprobleme und totalen Bluthochdruck hat (da ist er aber eingestellt worden drauf).
Mein Vater hat sich im Oktober 2022 von seiner Ex Freundin getrennt (eigentlich sie von ihm ist aber sehr unklar).
Mein Vater kann meinen Mann (mit dem ich jetzt im Juni das 2. Kind bekomme) nicht ausstehen und deshalb regt er sich auf, (ich gebe ihm aber keinen Anlass dazu, denn er kommt bei jedem Gespräch selbst darauf und tut sich ohne irgendeinen Grund einfach aufregen, ich gebe ihm kein “Feuer” oder sonstiges)
der Kontakt ist stark eingeschränkt gewesen die letzten Wochen und ich erzähle meinem Vater schon seit Monaten nichts mehr.
Mein Vater macht immer zu viel obwohl man ihm sagt mach ruhiger.
Ich gebe ihm schon keinen Grund sich aufzuregen, sage ihm aber wenn mir etwas nicht passt (was man auch tun sollte generell).
Das was mein Problem ist:
mein Vater rief mich gestern selbst an und ich habe nur über den verstorbenen Freund geredet von ihm wo heute die Beerdigung von stattfindet.
Er fing sofort mit meinem Mann an, das habe ich abgeblockt und gesagt ich will darüber bitte nicht reden, aber ich hat sich dennoch immer weiter aufgeregt.
Der Freund von ihm saß daneben und trotzdem interpretieren alle es so als wäre ich es schuld das er seine Schlaganfälle und gesundheitlichen Probleme hat, obwohl ich ihm nie irgendwas sage, mit ihm kaum spreche und er sich selbst immer total überlastet.
Sein Freund (nicht der Arzt) der das Auto abholen soll von meinem Vater, der meinte ja du darfst dem nichts mehr erzählen und schiebt mir die Schuld zu. Er hat ja gestern nur gehört das mein Vater sich aufgeregt hat, nicht aber wie ich das Gespräch abgeblockt habe (was ich generell tu).
Mein Mann ist auf Lehrgang und ich bin kurz vorm ET und alleine mit Kleinkind und mein Mann hat das gemeinsame Auto. (Er ist die ganze Woche weg und kommt nur am WE bis Ende Mai)
Jetzt darf ich wahrscheinlich mich wieder um alles kümmern (Wäsche waschen von ihm, die Tiere versorgen, meinen eigenen Kram vor der Geburt noch erledigen und gleichzeitig meinen eigenen Haushalt) obwohl ich das nicht mehr schaffe. (Mein Vater hat 7 weitere Kinder und trd werde ich da ständig ran gezogen)… was soll ich da bloß machen???
Er war schon im November im KH, im Januar, im März und jetzt schon wieder und ich durfte mich schon die ganze Schwangerschaft nur um solche Dinge kümmern….
6 Antworten
Dein Name sagt mir was. Ist das nicht das ungefähr dritte installment von "dein Vater ist ein a*sch und soll mal aufhören, so zu tun, als wärst du seine Dienerin"?
Ich meine, lies dir diesen Text mal durch und stell dir vor, du wärst hier einfach nicht ans Telefon gegangen:
mein Vater rief mich gestern selbst an und ich habe nur über den verstorbenen Freund geredet von ihm wo heute die Beerdigung von stattfindet.
Wäre das nicht irgendwie entspannter gewesen?
Wäsche waschen von ihm, die Tiere versorgen, meinen eigenen Kram vor der Geburt noch erledigen und gleichzeitig meinen eigenen Haushalt
Also Tiere füttern sehe ich ein, die sind darauf angewiesen. Aber Wäsche schimmelt nicht, wenn man sie liegen lässt.
Du kennst die Antwort.
Brich den Kontakt ab.
Das wurde dir hier von vielen schon oft gesagt.
Ich würde mal die anderen Geschwister anrufen und denen sagen, dass sie sich kümmern sollen, da es dir so kurz vor der Geburt nicht gut geht und du das nicht übernehmen kannst..
will das keiner machen, organisiert jemanden der sich darum kümmert, notfalls gegen Geld.
aber lass dich nicht so ausnutzen und dir die Schuld geben
Nein sagen.
Natürlich bist du nicht schuld, wenn dein Vater sich in Sachen reinsteigert.
So Leute gibt es: übernehmen keine Verantwortung für sich und irgendwer sonst ist immer schuld.
Was den Rest angeht: teile deinen Geschwistern mit, dass du kurz vor der Entbindung stehst und nichts machen wirst. Sie sind auch noch da.
Und dann mache es auch. Du bist nämlich auch selber dafür verantwortlich was du machst und was nicht. Nicht dein Vater, nicht sein Freund und auch nicht deine Geschwister.
Deine Entscheidung, was du dir aufbürdest und was nicht.
Was willst du diesmal hören? Der Ratschlag ändert sich halt nicht, egal wie oft du deine schwierige Vater/Tochter Kiste postest.
Lass ihn sausen, kümmer dich um die kleinen