Wie soll ich meiner besten Freundin sagen, dass ich eine Brille bekomme?

7 Antworten

Wenn deine "beste" Freundin sowas sagt, dann antworte ihr, du bist ja nur neidisch, weil du keine bekommst oder jetzt sehe ich endlich deine Sommersprossen und Pickel richtig scharf.
Ich würde der besten Freundin im voraus bereits von der Brille erzählen, erstens ist Brille heute nichts Besonderes und zweitens kannst du sie dann einladen, beim Aussuchen der Fassung dabei zu sein. Macht zusammen Modeschau im Optikgeschäft. Wenn sie dabei war, hat sie keinen Grund, dich irgendwas zu nennen.
Ich sage meiner Frau auch oft, du Brillenschlange oder du bist dick. (Sie ist sehr schlank). Als beste Freundin weiss sie genau, dass dies nie böse, sondern im Spaß gemeint ist. So wird es auch bei deiner besten Freundin sein, andernfalls ist sie keine Freundin, schon gar nicht die beste.
Wieso dauert die Brille solange?

Viel Spaß mit der

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  29.09.2021, 16:51

Wegen Corona dauert es länger bis die Fassung da ist, weil sie wird scheinbar von Schweden nach Österrerich geliefert, hat meine Augenoptikerin gesagt🤷‍♀️😊

Sage es nicht nur ihr sondern auch anderen und wenn du die Brille hast setze sie auch auf. So gewöhnst du und die anderen sich schnell daran. Wenn jemand andere wegen einer Brille ärgert, sollte man sich mal überlegen ob das was mit Freunschaft zu tun hat. Vor allem mach nicht den Fehler und trage die Brille nicht wegen der Meinung anderer. Die Brille trägst du für dich und nicht für sie.

Ich würde ihr irgendwie geeignet mitteilen, dass du demnächst eben eine Brille trägst - wenn sie deine beste Freundin ist, sollte sie das schon von dir erfahren!

Wie sie damit umgeht, ist dann auch ihre Entscheidung: ob sie meint, dich beleidigen zu müssen oder ihr weiter an Freundschaft gelegen ist! Vielleicht überdenkt sie auch ihr Verhalten anderen gegenüber.

Suche dir eine Brille aus, die dir steht, bei der du mit deinem Aussehen zufrieden bist. Mit einer Brille kann man evtl. sogar besser aussehen. Das stärkt dann auch das Selbstwertgefühl. Keineswegs sollte man meinen, sich damit verstecken zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bei mir auch so. Ich hatte Angst ich könnte ein Außenseiter werden, was aber überhaupt nicht der Fall war. Ganz im Gegenteil, wenn ich heute mal Linsen trage wird mir immer wieder gesagt ich würde komisch aussehen😅 Soo viele Leute tragen Brille und es werden immer mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihr einfach und wenn sie mies (beleidigend etc) reagiert höre auf sie als “beste“ Freundin zu betiteln, das ist sie dann nämlich nicht...