Ich soll eine Rede über das Thema Respekt halten?

2 Antworten

Um das Publikum miteinzubeziehen kannst du Beispiele nennen wo die dann ,herausfinden' sollen ob der Umgang respektvoll war.
Definiere Respektvoll
Wozu ist ein respektvoller Umgang gut ? Verhält sich jeder so ?
Starte vlt hier auf gutefrage eine Umfrage was wir von Respekt halten und stellen es dann dort vor

Respekt ist eine Sache die man sich erarbeiten muss. Jedoch sollte jeder Mensch vor jedem Respekt haben. Es gibt gewisse Unterschiede was das Thema angeht.
Es fängt damit an das du gegenüber deinem Chef z.B. einen gewissen anderen Respekt aufbringst als gegenüber deinen Freunden. Es kommt also dabei auch darauf an wie die "Beziehung" zweier Menschen zu einander ist.
Das ist fast wie mit dem "Verhalten". Du verhältst dich deinem Chef gegenüber anders als deinen Freunden.
Respekt ist in der Gesellschaft schon immer wichtig gewesen und nimmt einen hohen Stellenwert ein.
Respekt ist menschlich und nicht greifbar.

Wenn du noch weitere Fragen hast würde ich das Thema einfach mal Googlen und zusammentragen...