Ich soll an die Postfinance AG in Bern, Schweiz, Geld schicken, bevor ich eine größere Summe von eine anderen Bank bekommen kann. Ist das ein scam?

4 Antworten

Das Geld auf keinen Fall schicken, aber ich würde sicherheitshalber mal noch bei der Bank nachfragen, von der Du das Geld bekommen sollst.

Die können Dir sicher raten, was zu tun ist.

das nenne ich Betrug - du überweist Summe X für etwaige Rechtsanwaltsgebühren um ein angebliches Erbe anzunehmen

dafür gibt´s die runde Ablage; nennt sich Papierkorb. und löschen nicht vergessen -

KEINE Anhänge öffnen