Ich soll 350 € an eine streaming Seite zahlen ich wüsste nicht dass das was kostet ich bin 15. Wie komme ich da raus?

3 Antworten

Das sind keine (versteckten) Abo-Kosten sondern Du dürftest eine Abmahnung wg illegalem Streaming erhalten haben (ich nehme an die Filme waren recht aktuell, korrekt?)

Wird man beim Streamen von illegalen Inhalten über den Browser erwischt, droht laut Migge eine Abmahnung, deren Kosten sich auf ca. 350-500 Euro belaufen können. Die Endsumme setzt sich dabei aus Anwaltskosten und Schadensersatz zusammen, wobei der Schadensersatz bei bloßem Streaming mit 3-20 Euro relativ gering ausfällt.

https://www.techbook.de/entertainment/streaming/strafen-illegales-tv-streaming

Übergib das Schreiben sofort Deinen Eltern! Sie sollen weder gleich zahlen nocht nichts tun sondern sich rechtlich beraten lassen https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/teures-filmvergnuegen-aus-dem-netz-id210106935.html

StarkeFaust1
Beitragsersteller

Das ist von Bora streaming

StarkeFaust1
Beitragsersteller
@gschyd

Wieso ich hab ein Jahres Abo abgeschlossen bei sora stream.

gschyd  12.09.2018, 07:14
@StarkeFaust1

"Ich hab mich ... angemeldet .. nur da wo kostenlos steht." ??

Sofern Du wissentlich ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hast ist die Rechtslage eine andere ... dann stell die Frage bitte deutlicher.

Klinke mich damit aus.

Mit 15 bist Du eingeschränkt geschäftsfähig, alle Verträge, die Du abschließt sind aber ohne Erlaubnis der Eltern nichtig. Diese sollen an den Streaminganbieter den Vertrag als unwirksam erklären. Damit dürfte das dann erledigt sein.

Streaming ist übrigens eine Grauzone. ich würde die Finger davon lassen.

StarkeFaust1
Beitragsersteller

Abe muss ich es meinen Eltern erzählen das sie den Vertrag für unwirksam erklären oder?

StarkeFaust1
Beitragsersteller

Ich werde meine Finger jetzt davon nehmem

melde dich nicht ich versichere dir da wird garnichts passieren ausser ein paar bösen emails. ist alles eh nur abzocke

ZuumZuum  12.09.2018, 05:31

melde dich nicht ich versichere dir da wird garnichts passieren ausser ein paar bösen emails. ist alles eh nur abzocke

Da pssiert sehr wohl was, angefangen von der einfachen Mahnung über das gerichtliche Mahnverfahren bis hin zum Besuch des Gerichtsvollzeihers. Wie kann man jemanden raten auf Forderungen Anderer nicht zu reagieren? Das hat noch niemanden vor der Vollstreckung geschützt.

Und ohne den genauen Hergang des Zustandekommens des Vertrages zu kennen, kann man hier auch nicht blind von Abzocke sprechen. Erst einmal muß man davon ausgehen das ein wirksamer Vertag eingegangen wurde.

M4lish  12.09.2018, 09:24
@ZuumZuum

nur dass ich mich auskenne mit dieser abzocke und weiß, dass da absolut garnichts auf ihn zu kommt

GladiusMusculus  12.09.2018, 10:27
@M4lish

Und wenn der junge Mann hier Abo mit Abmahnung verwechselt gibst du ihm gerade einen Tip wie das geradezu bilderbuchhaft eskaliert mit viel mehr Stress für ihn und seine Eltern, als wenn man er das jetzt beichtet und noch sauber geregelt kriegt.

Er wird von seinen Eltern Ärger bekommen, aber das hat er ja provoziert, entweder man zahlt für Kino oder man lässt es sein wenn man es sich nicht leisten kann.