Ich sehe für mein alter viel zu jung aus, was soll ich tun?

5 Antworten

Leider gibt es da nichts. Ich kenne das selber. Es wird wohl kaum klappen, außer vielleicht mit intensivem Kraftsport.

Bei mir ging es nur durch ein stoffwechselveränderndes Antidepressivum. Damit esse ich aber wirklich unmenschliche Mengen. Fast jeder nimmt mit dem um die 20-30 Kilo zu. Und selbst das hat bei mir immer noch viel länger gedauert als bei den meisten. Bei anderen: 3 Monate. Bei mir: über 6.

Und das Fett hat sich nicht gleichmäßig verteilt, bei mir sitzt fast alles an Bauch und Hüfte und die Arme und Beine sind immer noch relativ dünn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt nicht auf dein Gewicht an ob du als Mädchen/junge Frau/Frau älter wirkst sondern es kommt insbesonders auf die Größe deiner Brüste und die deines Pos, auf die breite deines Beckens aber auch wie dein Gesicht ungeschminkt und geschminkt wirkt z.B eher älter oder jünger.

Ich finde insbesondere Mädchen/junge Frauen/Frauen mit größeren Brüsten und breitem Becken sehen ungeschminkt/geschminkt automatisch etwas älter aus unabhängig vom Gewicht.

Und Hormone ( z.B Pille, Spritze, Spirale, Pflaster, Stäbchen usw.) die die zusätzlich regelmäßig von Frauen eingenommen werden und die über einen längeren Zeitraum den natürlichen Hormonhaushalt verändern verstärken das schnellere altern bei Frauen.

Aber auch Lipödem eine chronische Fettverteilungsstörung tritt vermehrt ebenfalls bei sehr vielen jungen Frauen ab der Pubertät auf. Des weitern können auch andere Medikamente den Stoffwechsel verändern und für Gewichtszunahme sowie schnelles altern verantwortlich sein.

Jeder kann zunehmen. Lass am Besten erstmal deine Schilddrüse abchecken, weil eine Schilddrüsen Erkrankung am warscheinlichsten in deinem Fall ist. Ansonsten fang an Gainer zu trinken, in Kombination mit Sport machen. Weil ich hab das ebenfalls geschafft, obwohl es bei mir genauso war.

Arzt aufsuchen, Hormone checken lassen.

Wenn du nicht zunehmen kannst, kläre das mit deinem Arzt ab.