Ich sehe einfach zu Jung aus...Hormonbehandlung?

4 Antworten

Kein freiverkäufliches Mittel wird den Testosteronspiegel dauerhaft vernünftig anheben. Dazu stellt sich die Frage wie hoch ist der tatsächlich, wenn ein Mangel vorliegt, warum? So kann letztlich eine geeignete Therapie erfolgen, alles andere ist dauerhaft nicht zielführend.

Hallo! Zunächst solltest Du Deinen Hormonspiegel ( Testosteron) mal messen lassen.

Deine körperliche Entwicklung ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Frage doch mal Vater und Opa ob es bei Ihnen in Deinem Alter ähnlich war.

Kein seriöser Arzt wird Dir mit Deiner Begründung helfen mit 16 Deinen Testosteronspiegel erhöhen zu lassen - er könnte sich strafbar machen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

bei mir ist es umgekerht bin 13 sehe aus wie 16 , ist bei jedem anderster . ich weiß wie du dich fühlst und kann verstehen das du alles tun willst das du älter aussiehst , geh zu ärzten und lass dich dort beraten , da du schon älter bist wird das warscheinlich nicht alzu große probleme machen , wenn du hormone holst oder so :D

megatraurig
Beitragsersteller

Ja manche haben halt Glück und sind mit 14 ,1.89 m groß wie so einer aus meiner alten Klasse ;D.

Danke für die Antwort, ja der Arzt muss wohl sein, ohne den bekomm ich die eh nicht ^^

Du solltest einmal mit Deinem Hausarzt darüber reden, er kann die nötigen Untersuchungen in die Wege leiten. Hormone sind niemals frei verkäuflich. Und auf Bartwuchs solltest Du nicht allzu viel Wert legen. Es ist eigentlich nur lästig, sich ständig rasieren zu müssen. Und auf unrasierte, piekende Jungs stehen die Mädels auch nicht - schon garnicht, wenn man ihnen beim Schmusen die Wangen abschmirgelt.

megatraurig
Beitragsersteller

Okay dann wirds wohl so sein.

Ja ;) War ja auch nicht so gemeint als würde ich das an dem Bartwuchs feststellen können :P