Ich schließe mich total aus, von der außenwelt und lebe zurückgezogen, gehe nur noch weg wenn ich i

6 Antworten

ich kann dich sehr gut verstehen, da ich selbst ähnliche probleme hab, aber noch nicht so ganz ausgeprägt. ich selbst bin nicht in der lage dich aufzumuntern, da sowas nicht gerade meine stärke ist, aber es gibt im internet kostenlose seelenbetreuung wo man sich kostenlos profesionellen rat holen kann, bsp in österreich ist es rat-auf-draht

suchtlaaa  30.07.2012, 01:37

btw die beratung geht auch über email bzw kontaktformular

xoxkiss
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Villt, könnte man sich ja mal ausstauschen? ;) Kann ich da auch hinschreiben wenn ich von Schleswig -holstein komm?

suchtlaaa  30.07.2012, 01:47
@xoxkiss

klar wieso nicht.

es erfolgt alles anonym, und du musst auch keine persönlichen daten angeben wenn du nicht willst

Zum grössten Teil hast du dir deine Fragen ja schon selbst beantwortet. Warum kommst du so schlecht bei den anderen an? Könnte es daran liegen, dass du durch deine Unzufriedenheit auf alle nur noch mit schlechter Laune reagierst? Das mit deinen Krankheiten und Beschwerden verstehe ich; mir geht es auch nicht viel besser, ich bin Ex-Krebspatient und hab ständig irgendwelche Wehwehchen, die auch nicht immer jeder versteht. Gerade wenn sich so viele Krankheiten häufen, neigen viele Menschen, die so etwas nicht erlebt haben, dazu, das als übertriebene Spinnerei abzutun. Aber darüber würde ich an deiner Stelle nicht sauer reagieren sondern einfach an mich selbst denken. "Was möchten die? Dass ich das und das tue? Nee, kann ich nicht, hab gerade tierische Kopfschmerzen. Was, du glaubst mir nicht? Naja, sei froh, dass du keine Kopfschmerzen hast, ich muss mich wirklich hinlegen....usw."

Vielleicht neigst du aber auch einfach an einer Depression, weil du momentan gar nichts zu tun hast. Wie wär´s mit einem Hobby? Und Arbeiten kann auch sehr positiv sein....man ist beschäftigt, kann etwas leisten und von anderen Lob erhalten, verdient Geld, lernt neue Leute kennen...usw. Vielleicht würdest du dich sogar besser fühlen, wenn du einen Job hättest?

Das Wichtigste ist, dass du einfach mal lernst, positiv zu denken. Lass negative Gedanken wie Traurigkeit, Hass, Unsicherheit etc. gar nicht mehr zu und sage dir "Nee! Ich bin jetzt glücklich weil....." Überlege dir mal jeden Tag so 5 Dinge, die positiv waren. Das kann der Sonnenschein, eine schöne Blume gewesen sein, eine nette Geste deiner Mutter oder eines Freundes, ein Lob etc....Du wirst merken, dass dir jeden Tag noch viel mehr positive Dinge als nur 5 einfallen werden. Man muss sie nur bemerken und erleben. ;)

Ich rate dir einen Psychologen aufzusuchen, denn, aus deiner Misere wirst du es alleine nicht heraus schaffen! Ich wünsche dir viel Glück! LG

xoxkiss
Beitragsersteller

Da will ich auch noch hin,nur im Moment ist es schlecht, aber danke dir!:))

wehr dich und sage kräftige aussagen gegenüber anderen mit deinen problemen aus insbesondere deine eltern sollten deine probleme ( Herzfehler, Knie probleme, Schülddrüßeprobleme, Kreislaufprobleme. Muss dazu noch mit Übelkeit und Schwinelkeit kämpfen) ernstnehmen! du musst ihnen einfach versuchen klar zu machen wie es dir geht ... und um dein gewicht kannst du dir vielleicht mal sorgen machen wenn du versuchst die anderen probleme zu überwinden ich bin mir sicher du bist mit dem gewicht das du derzeit hast zufrieden geben kannst du brauchst mehr mut! ich selbst bin auch oft schwach und musst mich oft darüm bemühen aufzustehen und weiter zu kämpfen ich weiß wie es dir geht! mir geht es ziemlich ähnlich nur ist es bei mir eher psychisch und keiner nimmt es ernst also irgnorier ich einfach alle und zieh die scheiße durch und zeig denen die mir nicht passen die kalte schulter der rest der mich akzeptiert wie ich bin soll mir egal sein solang sie mich nicht nerven.egal wie dich das leben fickt du musst wieder aufstehen und weitergehen du hast dein leben noch vor dir!!!

xoxkiss
Beitragsersteller

Wenn man das Leben,leben nennen kann. ;) Aber ja du hast recht. Ich sollte wirklich mutiger werden. Doch auch dies ist eines meiner probleme. Hatte viele schlechte erfahrungen gesammelt. Was mich nur noch mehr kränkt. Aber ich glaub das kennt fast jeder, aber nur fast. ( Meine Mutter weiß das auch, nur halt meine scheiß Familie nicht, die denken alle ich lüge etc. Dabei sind das die Größten lügner und betrüger. ) Ich hab den schon mein ganzes leben zu verstehen gebracht wie es mir geht, aber da kommt man nicht gegen an. ;/

Psychisch? Klar etwas psychisch sind solche probleme schon aber nicht nur. Das weiß ich auch, also das meint ich jetzt zu dir. Wegen dienen problemen. Tschuldige aber die haben nen knall, wenn die denken das es nur psychisch ist. Ich mags nicht wenn man jemanden nicht verstehen will, wieso es einen so geht, wie es einen geht. Mein beileid hast du da.

svenmafia1  30.07.2012, 01:40
@xoxkiss

ganz erhlich.. dann scheiß auf die die das nicht verstehn wie es dir geht und meinen du lügst mach denen höchstent mit ihren eigenen worten klar das die lügen ;) leb mit denen die wissen wie es dir geht so weiter so gut es geht mutiger zu werden braucht auch nicht wirklich aber eher so ne richtung abgehärtet werden einfach son bisschen taffer und resistenter gegenüber denen die einen niedermachen wollen brauch kein beileid momentan gehts mir ja besser .. hoffe das bleibt erst mal wieder eine zeit "weg" bzw zeigt sich nur großspurig..

Niemals negativ denken ..das ist reine kopfsache wenn man denkt das man so ist, wird man auch so ! Nur mut und viel vertrauen zu dir :) viel glück