Ich schaffe keine 100g Eiweiß pro Tag ohne viel Fett und KH Hilfe :-(

5 Antworten

Ich habe mir auch schon voll oft Sorgen gemacht, dass ich zu wenig Eiweiße esse ohne nicht auch Kohlenhydrate und Fett zu mir zu nehmen. Jetzt ist mir klar, Fett ist gar nicht so ungesund, so lang du nicht jeden Tag ne Tüte Chips isst! Und Kohlenhydrate in Form von Lebensmitteln mit Getreide sind immer noch besser als Zucker. Mein Tipp: Mach dir keine so großen Sorgen was du isst, so lange du keinen permanent hohen Blutzuckerspiegel hast und du dich wohl fühlst passt alles! ;))

Siiboo
Beitragsersteller

Dankee !! Hat mich etwas aufgemuntert

Siiboo
Beitragsersteller

Aber das Problem ist ich gehe schon seit 1 1/2 Jahren ins Fitnessstudio. Ich hab zwar 23 kg angebommen aber man Merkt nicht das ich trainiere :( bin 15. Denke immer das ich nichts erreicht Hab und das Geld meines Vaters verschwendet :(

AmandaWeissich  02.12.2014, 15:11
@Siiboo

Wenn du 23kg abgenommen hast, ist das doch schon mega!!! Fühlst du dich besser als vor 1 1/2 Jahren? Wenn ja, hast du das Geld ganz sicher nicht verschwendet und ich denke dein Vater freut sich doch, wenn er dir damit was gutes tun konnte/kann. Meinen würde das sicher auch freuen. Wenn du weiter hin ein schlechtes Gewissen hast kannst du ja auch mal draußen Joggen gehen. Da bekommst du frische Luft und zahlst nichts! Alles Gute ;))

das ist eh total ungesund aber wenn du umbedingt willst und es dir das wert kauf dir proteinpulver (7-8 euro) die haben gar kein fett und ich glaube nur 4 gramm KH pro 100 gramm und der rest ist eiweiss, dann misch das in dein trinken, oder back damit und nehm es als mehlersatz. ansonsten kannst du auch magerquark oder so essen aber ich rate dir davon ab, machs lieber gesund und lass ungesunde KH weg :)

Wer hat dir denn gesagt, dass du auf Fett verzichten musst? Das stimmt überhaupt nicht.

Du kannst auch mit 80g Eiweiß noch Muskeln aufbauen, und Fett kannst du ruhig dazu essen. Aber dann möglichst wenig KH.

Warum nicht? Es gibt viele Lebensmittel mit viel Eiweiss ohne viel fett und kh z.B. Thunfisch, Pute, Haenchen, Magerquark usw...

kiniro  02.12.2014, 15:03

Aus obigem Link:

Benötigen wir überhaupt tierisches Eiweiß?

Bis vor einigen Jahren gab es unter Ernährungsforschern und auch Evolutionsbiologen die Diskussion, ob vegetarische Ernährung allein den Eiweißbedarf würde decken können. Die Antwort lautet: Eiweiß ist zwar nicht Eiweiß, aber auch die pflanzlichen Proteine liefern alle Bausteine für die Ernährung eines gesunden Menschen. Zudem sind pflanzliche Eiweiße leichter verdaulich als tierische. Selbst bei Menschen, die sich nahezu ausschliesslich von Rohkost ernähren, wurde gravierender Eiweißmangel bislang nicht nachgewiesen.

ArchEnema  02.12.2014, 15:08
@kiniro

Aber wenn man so schon Probleme hat 100g Eiweiß zu essen, dann wird das sicher bei pflanzlichen Quellen (mit niedrigerer Wertigkeit und dazu Ballaststoffen etc.) noch viel schwieriger...

Davon abgesehen, dass 100g Eiweiß ziemlich viel sind...

FloydJosh  26.06.2024, 22:32
@kiniro

Nicht richtig. Milchproteine können mit Abstand am Besten vom Körper absorbiert werden und haben zudem eine höhere biologische Wertigkeit, da sie mehr essentielle Aminosäuren beinhaltet wie die meisten pflanzlichen Eiweiße. Es ist natürlich möglich seinen Eiweißbedarf dennoch nur mit pflanzlichen Produkten zu decken, doch muss hier tatsächlich mehr Eiweiß konsumiert werden (bei tierischer Ernährung ca. 2-2,2g Protein pro Kg Körpergewicht, bei veganer Ernährung ca. 2,4-2,6g pro Kg Körpergewicht)