Ich schaffe es nicht mich zu trennen?

3 Antworten

Da hilft nur ein offenes Gespräch. Sag ihr, dass die Beziehung aus Deiner Sicht keinen Sinn mehr macht, v.a. in Hinsicht auf die Familienplanung. Und das aber die praktischen Frage in Ruhe mit ihr ausklamüsern möchtest.

Falls Du es finanziell wuppen kannst, kannst Du natürlich schon mal nach einer eigenen kleinen Bude schauen. Aber so Fragen wie die Betreuung und Übernahme von Hund und Katze solltet Ihr schon gemeinsam klären.

Sportsfreund508
Beitragsersteller

Die Katze will sie nehmen. Ich den Hund und ich hab mich schon öfters mit ihr hingesetzt und gesprochen.

Das ist jedoch nach ein paar Tagen wieder so wie es vorher war.

willst du glücklich sein oder das jemand anders glücklich ist.

du bist für dein leben verantwortlich, und wenn das bedeutet erstmal auf kleinem fuß zu leben dan ist das so.

Trennt euch mal probeweise, etwa im Urlaub (jeder macht ohne den anderen Partner alleine oder mit Freunden seinen Jahresurlaub).Wichtig ist - und dabei solltest Du sie auch unterstützen - dass sie sich ein eigenes Leben aufbaut und emotional nicht mehr von dir abhängig ist.