ich Schaffe abi nicht?

5 Antworten

Habt ihr keinen Vertrauenslehrer an der Schule? Mit dem/ihr würde ich vllt einfach mal reden, wenn die Eltern nicht mit einem reden. Offensichtlich bist du ja überfordert, aus welchen Gründen auch immer.

In der Oberstufe wird erwartet, dass man sich den Stoff zum Teil selber erarbeitet. Zudem ist es eine Stufe in der man sich erprobt und alle (auch die neuen Mitschüler) auf einen Level bringt. Somit geht es erst in der 11.2 richtig los.

Natürlich kann es auch am Lehrer liegen, aber du dümpelst ja in allen Fächern unten rum.

Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten, warum es nicht klappt:

  • Du bist wirklich kein Oberstufen-Type
  • Du bist überlernt (also zu viel gelernt und der Akku ist jetzt leer)
  • Blockaden (passiert oft bei mangeldem Selbstbewußtsein)
  • Falscher Lernkanal
  • komplett falsch gelernt
  • falsche Schulform

Die 11 zu wiederholen wird keinen Sinn machen. Was du beim ersten mal nicht verstanden hast, wird beim zweiten mal nicht einfacher.

wiki27
Beitragsersteller

Das hat mir meine Mutter auch gesagt .... doch ich möchte ein Abi !

wäre es möglich ein Abi auf der waldorfschule zu machen , dort berwertet man nur die Abiturprüfungen..

Realisti  21.01.2019, 17:31
@wiki27

Mit der Waldorfschule kenne ich mich nicht aus.

Abi kann man an jeder Berufsschule machen. Laß dir einen Termin bei einem Beratungslehrer geben.

Rede mal mit einem Vertrauenslehrer. Vlt. ist es für Dich besser, wenn Du die Schule abbrichst und einen Beruf erlernst.

Nicht jeder braucht zwingend Abitur.

wiki27
Beitragsersteller

Ich bin sehr überfordert ......was mich am meisten fertig macht sind meine Noten in Geschichte und Politik ich hatte da immer eine 1 jetzt in der 11 nurnoch 3 NP

wie gesagt ich war immer Mittel in der Schule doch ich habe nie 6 gehabt

Ich möchte auch wirklich Abi machen , ich kenne eine die die Schule abgebrochen hat und die bereut es bis heute

beangato  21.01.2019, 17:22
@wiki27

Es bringt nichts, wenn Du Dich zwingst.

Eins meiner Kinder hat Abi gemacht und eine Berufsausbildung. Es war alles umsonst, denn heute kann es krankheitshalber den Beruf nicht mehr ausüben.

Sowas weiß man zwar vorher nicht, aber es kann eben passieren.

Wenn Du eine Berufsausbildung machst, kannst Du eigenes Geld verdienen.

Gespräch mit der Deutschlehrerin, sie soll dir genau sagen, wo sie die Probleme sieht und was du machen kannst. Genauso G-Lehrer.

Wiederholen wäre eine Möglichkeit.

Der Vertrauenslehrer kann dir Alternativen zum Abi aufzeigen.

Wenn es an der Lehrerin liegen sollte, dann würde ich die Schule wechseln.

wiki27
Beitragsersteller

Das Problem ist das ich bis zur 10 noch auf einer anderen Schule war, in der ich auch Probleme hatte mit einer Lehrerin

Booooman  21.01.2019, 17:20
@wiki27

Sind noch andere Schüler von den schlechten Bewertungen der Lehrerin betroffen?
Wenn ja, dann tut euch zusammen und macht die Sache publik.

wiki27
Beitragsersteller
@Booooman

Leider nicht... wie gesagt seit der 11 klasse sind meine noten sehr schlecht