Ich schäme mich für meine Stimme?

TypUnwichtig  13.01.2021, 01:29

Wer sagt dir überhaupt, dass sie hässlich ist? Du und vielleicht jemand, der einen Spaß gemacht hat oder dich nur nerven wollte?

Badb01
Beitragsersteller

Wenn ich meine Stimme in Videos und so höre finde ich sie voll hässlich und jemand hat es zu mir auch schon mal gesagt

8 Antworten

Gibt es eine Chatfunktion, durch die du deine Antworten schreiben kannst? Du könntest sonst auch sagen, dass dein Mikrophon kaputt ist oder nicht besonders gut funktioniert. Aber ich hoffe trotzdem, dass du dich bald mit deiner Stimme etwas wohler fühlst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Badb01
Beitragsersteller

Ich habe vor einpaar Tagen ein neues Handy bekommen und das wissen einpaar von meiner Klasse die es vielleicht Petzen würden

Ich habe auch eine tiefe Stimme als Frau, bekomme dafür aber Komplimente. Es sind eher die piepsigen Stimmen, die die Leute weniger mögen.

Ich selbst mochte meine eigene Stimme früher auch nicht selbst hören, aber seit ich einfach angefangen habe, viele Sprachnachrichten zu verschicken und mir die selbst manchmal nochmal anhöre, ist das viel besser geworden.

Man gewöhnt sich dran, das schaffst du auch 👍

Ich denke, dass es den meisten Leuten egal ist, wie du klingst. Außerdem, kennen dich deine Klassenkameraden nicht sowieso? Warum sollten sie sich plötzlich an deiner Stimme stören? Das klingt für mich nach einem konstruierten Problem. Man muss sich klar machen, was für ein Päckchen so manch anderer zu tragen hat. Da erscheinen die Sorgen um die eigene Stimme sehr nichtig.

ich bin mein Leben lang hässlich wie ein Traktor (xd) und meine Stimme führt auch öfters zu Verwirrung. Ist mir aber völlig egal. Spielt einfach keine Rolle. Ich habe lieber solche "Probleme" als die, die andere haben.

Ich kenne das zu gut, mir ging's nämlich lange Zeit genauso. Noch vor ne'm halben Jahr hatte ich mich nicht mal getraut eine simple Audio aufzunehmen. Aber mittlerweile kann ich das, jeder kann das.. Man hört seine eigene Stimme nun Mal anders, als sie Andere wahrnehmen, das musst du akzeptieren.

Mir hat es geholfen Sprachaufnahmen aufzunehmen und mir bewusst anzuhören, dabei habe ich in verschiedenen Stimmlagen gesprochen. Später hab ich mich auch getraut Wa Audios abzuschicken und nur noch damit zu antworten, überraschenderweise habe ich sogar einige Komplimente zu meiner Stimme bekommen:)

Mittlerweile telefoniere ich sehr gern und mache nur noch Audios ohne mich für irgendwas schämen zu müssen.

Ich bin mir sicher deine Stimme klingt nicht so schrecklich wie denkst, es ist nur übungssache und Selbstvertrauen notwendig, Trau Dich einfach!:3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung