Ich sage zu meiner 8-jährigen Schwester, dass ich sie so lieb habe und ich sie gerne knuddele und streichle, aber zeigt mir immer die kalte Schulter. Warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

vielleicht möchte sie nicht so behandelt werden wie sie kleiner war, vielleicht denkt sie, dass sie nun zu ein etwas größeres Kind entwickelt ist und das alles nicht mehr braucht, Allahu A’lam

Es kann aber auch sein, dass sie dies alles nicht möchte, weil ihr Körperkontakt zu unangenehm ist…wenn das so ist, solltest du sie lassen, akhi

Dass sie aber Schimpfwörter benutzt ist gar nicht in Ordnung, sprich mit ihr in Ruhe und erinnere sie, dass man als gläubiger Muslim keine schlechten Worte sagen darf

Man kann auch eine Person lieben, ohne sie anzufassen…du kannst ihr mal kleine Geschenke machen oder für sie ihre Lieblingssüßigkeit kaufen, so machst du ihr ganz bestimmt eine Freude, insha’Allah

Oder du gehst mit ihr mal irgendwo spazieren oder zum Spielplatz, denn sie ist noch ein kleines Kind und mag es bestimmt zu spielen, ist auch besser für sie anstatt vor dem PC und Laptop zu sitzen, denn das ist nicht gut für sie

Die Liebe deiner Geschwister oder deines Kindes bekommst du ausschließlich in jungen Jahren 0 - 8 so um den Dreh, und im späten Erwachsenenalter ( 30 - 50 so)

Ein Großteil der Kinder sind heute eben so. Ich kriege das in der Schule meiner Cousine mit. Die ist jetzt auch 8 und es ist schrecklich. Knuddeln und süß sein ist out.

Das gilt nicht für alle, aber ich denke für meisten schon. Sonst rede mal in Ruhe mit ihr und teile deine Gefühle mit

Sie hat also kein Interesse mehr daran so abgeknuddelt/ angefasst/ betüddelt zu werden?

Dann musst du es so hinnehmen. Sie hat, auch als Kind bereits, ein Recht darauf selbst zu bestimmen wieviel Körperkontakt / betüddelung sie zulassen mag (und von wem).

Schimpfworte schnappt man als Kind schnell auf. Schule, Freizeit, Nachbarschaft, Familie.... überall.

Sie ist ein eine sich entwickelnde Person, kein kleines allzeit beknuddelbares kleines Baby mehr

Du solltest am besten mit ihr reden oder einfach mal fragen wieso die denn so drauf ist. Ein Geschenk könnte sie glücklich machen vielleicht schokolade oder so,aber du brauchst dir bei sowas kein kopf zu machen sie ist noch klei und deine schwester es ist nur eine phase...